B caravan Benzinpumpe kaputt ->Tank ausbauen ?

  • #1

    Hallöchen ,
    weil mein Ommi nach Sprit stink hab ich den Deckel im Laderaum abgeschraubt und gesehen das der Benzinpumpenflansch durchgefault ist ; X(
    Da spritzt der teure Sprit raus sobald das Motörchen läuft X( X(


    meine Frage jetzt : muss ich den Tank ausbauen um die Benzinpumpe auszubauen oder bekommt man das ding durch dieses Loch im Kofferraum abgeschraubt ?
    Da ist ein ziemlich grosser Plastikring drumherum , muss ich den abdrehen oder ist der irgendwie eingeklickt ?



    Bild ist hier :
    http://www.bildercache.de/anzeige/20071209-154212-790.jpg


    gruss
    raino

  • #2

    hi reino,


    habe vor 3 Monaten das gleiche Problem gehabt.


    Der gute Diesel lief einfach auf die Strasse, da die Flansche der Spritleitungen durchgerostet waren.


    Also der Tank muss NICHT raus.
    Du kommst ja durch die "serviceöffnung" dran.


    Bestelle einfach beim FOH den Deckel von dem Gehäuse in dem die Spritpumpe sitzt, und am besten die Dichtung dafür gleich mit.


    Beim Ausbau des Deckels sind dem "Maisda" die Flansche schon entgegengefallen so verrostet waren die.


    Musst halt die Spritschläuche nachher wieder an den Flanschen befestigen ( ich habe es in der Werkstatt machen lassen, die habe da spezielle Schellen ), ob da normale Schraubschellen halten, weiß ich nicht.


    Gruß
    Michael

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!