Scheinwerfer dreckig Problem...

  • #1

    Und zwar dachte ich mir gestern putz mal wieder dein Auto und bin dann irgendwann an den Scheinwerfern angelangt. Nur hat mich gewundert, das eine milchige Schicht auf dem Glas ist aber nicht von aussen sondern innen.


    Ist das normal und wenn ja muss ich mich damit abfinden? Sind die Dinger undicht oder auch ein Opelproblem... :(

  • #2

    Huhu


    Also ich kenns so das die dinger mit der Zeit so bissl vergilben. denk mal auch wegen der wärme die entsteht und so.
    wenn der scheinwerfer undicht wäre würde man das sehen so in form von wassertropfen!? oder so


    gruß Stefan

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • #3

    Ich habe den Wagen ja November 2007 bei einem Händler gekauft und das mit dem Scheinwerfer wird immer schlimmer. Ist auch kein Gelbschimmer sondern ein weißer Film wie man sehen kann.


    Kann ich von dem Händler verlangen aufgrund der Garantie den Scheinwerfer in Ordnung zu bringen bzw. auszutauschen? Wie kann das passieren der Andere hat das nicht... ?(

  • #4

    Hi,
    kommt sicher noch, war bei mir genauso, jetzt sind beide so blind das ich neue brauche. Haben anscheinend viele Omega ohne Xenon. Garantie gibts da sicher nicht, aber probieren und hartnäckig sein kostet ja nichts.


    Gruß FXSTC

  • #5

    Ich habe beim Kauf auch ein 2 Jahres Garantiepaket mit dabei bekommen. War ja nach einer Woche schon wieder da weil der Krümmer sich gemeldet hat und die Reparatur wohl nicht lange angehielt weil man ihn wieder hören kann im Kaltlauf.


    Und das Problem mit dem Scheinwerfer bestand ja dann wohl schon vor dem Kauf.

  • #6

    Hallo,


    glaube kaum das du beim Händler Erfolg haben wirst. So was geht meist als "altersbedingte" Erscheinung durch, es sei denn der oder die Scheinwerfer sind undicht bzw. feucht.
    Könntest ja auch nich sagen das der Lack nicht mehr so glänzt wie beim Neuwagen oder die Polster sehen nicht mehr so frisch aus. :)
    Aber versuchen kannst es ja.


    Gruß
    Stephan

  • #7

    Das ist aber ein Mangel der schon beim Kauf bestanden haben muss. Die haben mir auch noch ein Lackproblem behoben danach und auch den Krümmer gemacht was zwar nicht viel gebracht hat und ich wahrscheinlich noch mal mit hin muss.


    Was sollte die Garantie auch sonst für einen Sinn haben oder abdecken? Das mit den Polstern und Lack ist schon klar... ;)

  • #8

    Die Frage ist ja ob es überhaupt ein Mangel ist. Sollte deine Lichtausbeute dadurch schon beeinträchtigt werden dann OK. Zweite Frage wäre ja immer noch ob die Garantie das abdeckt wenn das nicht der Fall wäre. Ich meine wenn das "nur" ein optischer Mangel ist läßt sich darüber bestimmt streiten. Und das er kleine Lackmängel ausbessert ist doch normal, er will ja schließlich auch ein Auto verkaufen.
    Aber wie gesagt kannst es ja versuchen. Halt uns auf dem laufenden.

  • #9

    Hi, 2 Jahres Garantie iss immer ein heisses Thema, da gibts tausend verschiedene davon, lies dir mal in ner ruhigen Minuten durch was da abgedeckt iss und dann ein paar Stunden was da nicht abgedeckt iss. Das der Scheinwerfer beim Kauf defekt war muss erst einmal nachgewiesen werden 8). Ich hab da schon einschlägige Erfahrungen mit Garantien und Fachhändlern. Je nachdem wie dein FOH drauff ist, ist er kulanter oder eben nicht. Als ich meinen OMI damals gekauft hatte, waren beide Mittelschalldämpfer total im Eimer, kam erst nach einer Woche zum Vorschein, der FOH wollte von mir eine Zuzahlung ( nicht drinnen in der Garantie X(), nachdem ich dann in meiner " charmanten Art " im Verkaufsraum etwas lauter geworden war (der Chef hörte mich dann im hinteren Zimmer am Ende der Halle) und mit einer neuen AU (war eine Woche vorher im Hause gemacht worden) und einer Anzeige wegen Betrug drohte, war plötzlich alles kostenlos.
    Darum sagte ich, bleib hartnäckig und setz dich durch, das das bei dir anders laufen kann bestreite ich ja nicht, also nix wie hin zum FOH und abwarten was kommt.
    Gruß FXSTC

  • #10

    Ich habe gestern ein Fax mit den Mängeln geschrieben hauptsächlich wegen dem Krümmer mit einer Frist bis Freitag. Mal sehen ob was kommt...zur Not hilft dann nur noch ein Gang zum Anwalt was geht oder nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!