Scheinwerfer dreckig Problem...

  • #11

    Hihi, mach doch mal nicht auf Panik, geh doch mal beim FOH vorbei und checke mal ab was geht. Dann gibts auch noch für die KFZ Werkstäten einen Schlichter, der kostet nichts und würgt auch mal nötigenfals der Werkstatt einen rein.
    Adresse findest du bei der zuständigen Handwerkskammer, einfach mal beim freundlichem FOH nachfragen wo die angeschlossen sind und spätestens dann wird schon nachgefragt was du von der Handwerskammer willst. Das hat bei mir auch schon Wunder bewirkt.
    Aber jetz ma keine Panik und checke erst mal ab was er zu deinen ganzen problemen sagt.


    Gruß FXSTC

  • #12

    Ich warte die Woche mal ab was kommt oder geht...das mit dem Krümmer hatten die sich ja schon mal angenommen.


    Das Problem ist der Verkäufer, dem ist meiner Meinung nach alles egal hauptsache Auto ist verkauft aus den Augen aus dem Sinn. Schlecht ist es ja nicht...aus 1. Hand Rentnerfahrzeug erst 66000 km gelaufen und auch sonst gut in schuss bis auf die paar Sachen. Aber wenn man fast 10000 Euro ausgibt soll es auch was vernünftiges sein.

  • #13

    Hi, meiner war auch von nem Rentner, 6 Jahre alt und 34000km runter, war ein "Spasskauf" hatte 3 Wochen vorher meinen 320er Benz bei Glatteis in 2 Bäumen eingeparkt. Fand den OMI am Anfang potthäßlich, brauchte aber ein Auto das Langstreckentauglich war, mittlerweile wil ich ihn aber nicht mehr missen, auch wenns dieses Jahr ne Großbaustelle iss. Ja, ich oute mich, ja ich mag meinen OMI und wenn der Sprit auch 2€ kostet. :hammer:
    Warum gehst du zum Verkäufer, geh zum Chef, iss doch sein Laden und der will doch auch in Zukunft an dir verdienen. ;)


    Gruß FXSTC

  • #14

    Ich hatte ja schon mal einen Omega Caravan 2.5 V6 gehabt...deshalb der Rückfall und als Limousine ein großes und gemütliches Auto als Automatik. Mit Gasanlage ist es ja nur halb so teuer.


    Erst versuche ich es so ansonsten soll er mich mal dem Chef vorstellen...mal sehen was dann geht.


    Wagen gestern wieder abgeholt und folgender Stand:


    1. Scheinwerfer haben die die Belüftung anders gelegt weil gab es schon Probleme mit. Ob was dran ist stellt sich raus, zumal der vorhandene Grauschimmer wohl dadurch nicht mehr weg geht.


    2. Krümmer hätten sich die Schrauben etwas gelöst nach dem letzten Dichtungswechsel. Werde ich ja morgens hören ob es daran gelegen hat.


    3. Lackstelle wurde ausgebessert und neu lackiert. Rost nicht mehr vorhanden.


    Wer hat denn noch einen Automatik hier? Mir ist aufgefallen das wenn der Motor morgens noch kalt ist wenn ich losfahre es ziemlich lange dauert das er hochschaltet. :(

  • #15

    Na wer wohl :], das ist normal, die Katalisatoren sollen ja möglichst schnell warm werden damit der Schadstoffausstoß reduziert wird.
    Müsste aber relativ schnell wieder nach der Kaltlaufphase normal schalten.


    Gruß FXSTC5

  • #16

    Aber schadstoffarm kann man das auch nicht nennen wenn man bei der Drehzahl fährt...


    Habe gerade Auto angeschmissen und siehe da das Geräusch vom Krümmer ist immer noch da...ich glaube die drücken sich wegen der Kosten dafür Diesen auszutauschen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!