Hi,
ich bin noch neu hier und vielleicht könnt ihr mir helfen.
In meinem Omega ist im Moment noch ein Radio-Telefon CART 2007 mit Telematikeinheit (Cassette) verbaut. Ich würde gerne dieses Radio gegen ein NCDC 2015 (CD+Navi) austauschen.
Doch mein FOH meinte das der Aufwand für den Einbau ca. 600 Euro (Ohne Navi) kosten kann und ungefähr 2-3 Tage dauert. Der Kabelbaum müsste umgelötet werden bzw. abgeändert werden.
Eigentlich möchte ich endlich wieder CDs hören, das Navi brauch ich nicht und will ich auch nicht nachrüsten da es mir zu Teuer ist. Finde ein original Opel CD-Radio halt von der Optik schöner. Außerdem hab ich schon gelesen dass das Umrüsten auf Navi „Sauteuer“ ist.
Bekommt man so einen „einfachen“ Einbau denn nicht preiswerter oder kann man es selbst machen, denn 600 Euro stehen für mich in keinem Verhältnis.
Umsteigen auf ein 1x DIN CD- Radio werd ich natürlich nicht.
Gibt es für mein altes Cassetten-Radio vielleicht einen Wechsler oder hat es einen Wechsler Anschluss? Oder kann ich das Thema CD vergessen außer über ein tragbaren Discman.
Sorry wenn ich das Thema Umbau auf NCDC215… noch mal angeschnitten hab. Ich war aber überrascht daß nur ein Radio wechsel, ohne Navi, schon so teuer sein kann.
Gruß an Alle… David