2,5 lauter als 2,6????

  • #1

    Hallo zusammen.


    Bin gestern im 2,5V6 meines Onkels mitgefahren und dabei ist mir aufgefallen das das Dingen wesentlich mehr brummelt und knurrt und im auch lauter ist als mein 2,6V6, sowohl innen als auch außen.
    Klingt einfach besser als meiner, denn meiner is flüsterleise.


    Beide Wagen sind Facelifts-Limos,beide sind Bj. 2000, beide sind technisch einwandfrei.


    Wie kann das sein?
    Werksseitig andere Schalldämpfer verbaut?
    Ist der Motorraum irgendwie anders abgekapselt und somit auch mehr schallgedämpft?


    Ist das jemandem auch schon mal aufgefallen?


    Mfg
    der Onkel





    *alten-thread-rauskram* :


    Hat denn niemand ne Ahnung oder ne Idee?

    Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Onkel Horst ()

  • #2

    Jop stimmt, mein alter 2.6 V6 war auch leise, das man ihn gar nicht gehöhrt hat. mein jetziger 2.5 V6 is wesentlich lauter! naja is a auch älter.

  • #3

    Bei uns sind die Wagen aber ziemlich gleich alt, haben beide die ziemlich gleiche Laufleistung, haben bis aufs Navi die gleiche Ausstattung und sind absolut Serie.
    Einziger Unterschied das er bereits die Krümmer repariert bekam.


    Mich nervts halt das man bei mir den schönen V6-Sound nicht so zu hören bekommt wie bei ihm.

    Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

  • #4

    Ich denke, daß es zum einen an der geringeren Verdichtung des 2,6V6 liegt und zum anderen würde ich tippen, daß die beiden zusätzlichen Vorkats, die der 2,5V6 meines Wissens nicht hat, schalldämpfend wirken.


    jst

  • #5

    ja ne ich meinte den Motor! der 2.5 V6 ist wesenlich Älter! der 2.6 V6 wurde ja erst ab 2000 in die Autos gebaut und der 2.5 V6 bis 2000.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!