Hilfe für Verschicken von Sitze !! Erledigt, Danke Starbuck !!

  • #1

    Hallo Omega Freaks,


    Hat schon einer von euch Sitze verschickt?


    Ich habe 2 Recaro Sportsitze für den Omega B in Ebay gekauft und möchte dem Verkäufer helfen einen günstigen Weg zu finden die Sitze zu verschicken.


    Die Sitze sind in 50129 Bergheim und sollen nach Kandel in der Pfalz geliefert werden.


    Wie habt ihr das gemacht?


    Wie sollen die Sitze verpackt werden?


    Wie schwer ist so ein Recaro Sportsitz aus Stoff?


    Welche Spedition macht sowas?


    Was hat es gekostet?



    Ich habe mir mal überlegt die Sitze in 2 Teile zu demontieren und so 4 kleinere Pakete zu verschicken als 2 große die viel schwerer und teurer wären...


    Aber kann man die Recaros so auseinander nehmen?



    Im voraus vielen Dank für eure Hilfe !!



    Schöne Grüsse,


    Red Devil


    Omega B 2,5 TD CD Caravan Baujahr 96
    Recaro's, Tempomat, blaue Beleuchtung
    Chiptuning, lackierte Lüfter und Motorabdeckungen, AHK
    Cadillac Grill, Steinmetz Heck, Irmscher Dachspoiler, getönte Scheiben, Klarglasscheinwerfern
    Tieferlegung, 17" Alus mit 235 Reifen, Zimmerman Scheiben
    Panasonic Radio, Carpc mit 10,4" Touchscreen, Phoenix Gold Route 66 Verstärker

    Einmal editiert, zuletzt von Red Devil ()

  • #2

    Moin
    am besten auf ner Europalette festschnallen bzw über die konsolen an die palette schrauben und dann Folie drüber .
    Verschicken dann über iloox ,den übern Paketdienst kommst du mit gewicht und gurtmaß wahrscheinlich eh nicht hin .
    Kosten wahrscheinlich um 50 euro quer durch deutschland .
    gruß Thom

  • #4

    Wenn du demontierst dann kannste die bei Hermes abgeben. Je 25 kg und l ist längste mal kürzeste Seite 80-120cm. Wenn es länger ist, dann kannste die von hermes abholen lassen. Mit l kommste bei 4 Paketen auf ca. 32,- €

  • #5

    Hallo Freaks,


    Hiermit möchte ich Starbuck herzlich bedanken für seine freundliche Hilfe bei dieser Sache. :) :)


    Da die Verkäuferin der Sitze nicht in der Lage war die zu verpacken und sie abholen zu lassen, musste ich mir was Anderes einfallen lassen um die Sitze zu mir zu holen.


    Ich habe die User Map vom Forum benutzt um zu sehen ob nicht ein Mitglied in der Nähe wohnt und hatte Glück : Starbuck wohnt in der selben Ortschaft.


    Ich habe ihn also angeschrieben mit der Bitte sich die Sitze mal anzuschauen und mir Bescheid zu sagen. Was er spontan gemacht hat. ;) ;)


    Obwohl wir uns nicht kennen und noch nie was mit einander zu tun hatten, hat er es gemacht und ist sogar noch weiter gegangen in dem er die Sitze zu sich geholt und mir vorgeschlagen hat sie nach Luxemburg zu bringen.
    Die beiden Vordersitze und die Rückbank die ich noch dazu gekauft habe passen sehr gut in ein Omega Caravan ohne die Rücklehne umlegen zu müssen.


    So hat jeder von uns die Hälfte der Strecke gemacht, 200 km für Starbuck aus der Umgebung von Köln und 200 km für mich aus der Umgebung von Strasburg.



    So muss das Forum sein !!! ;)


    Die Sitze sind schon eine Woche im Omega montiert und ich bin sehr zufrieden!
    Mein Weihnachtsgeschenk ist halt nicht unter den Baum zu bringen :]


    Bilder könnt ihr in der Galerie sehen.



    An alle noch eine Schöne Weihnachten und ein Gutes und Unfallfreies Neues Jahr


    Red Devil


    Omega B 2,5 TD CD Caravan Baujahr 96
    Recaro's, Tempomat, blaue Beleuchtung
    Chiptuning, lackierte Lüfter und Motorabdeckungen, AHK
    Cadillac Grill, Steinmetz Heck, Irmscher Dachspoiler, getönte Scheiben, Klarglasscheinwerfern
    Tieferlegung, 17" Alus mit 235 Reifen, Zimmerman Scheiben
    Panasonic Radio, Carpc mit 10,4" Touchscreen, Phoenix Gold Route 66 Verstärker

  • #6

    So dann will ich auch mein Senf dazu geben.
    Für mich ist oder war es selbst verständlich hier zu helfen.Ich kenn es nicht anders,weil es im Vectra-Forum (ich habe leider seit ein paar monaten keinen mehr)meistens genau so abläuft.Es kommt halt immer darauf an,wie man sein gegen über anspricht.Ich hoffe das es hier öfter solche aktionen gibt,weil so etwas die Freaks näher bringt und Freundschaften schaft.


    MFG Starbuck

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!