fehlercode 48

  • #1

    hi,


    habe folgendes problem:


    bei mir geht ständig die motorkontrolle an und er wirft fehlercode 48 raus. ist versorgungsspannung zu niedrig. ist ein 2 liter c20ne bj 91


    ist eigentlich ja uch kein problem, ABER: lima lädt unter voller belastung mit allen verbrauchern an mit 14,5 volt. also supi. batterie auch in ordnung.
    nach einigen gesprächen mit opel un so weiter kam raus, masse bänder erneuern. also alle erneuert.


    ging 2 tage gut, fehler wieder da. wieder lima und batterie überprüft, wieder alles ok. stuergerät getauscht, ging wieder 2 tage gut. dann wieder der selbe fehler.


    haben alles gemacht und gesucht und alle 2 tage kommt der fehler wieder,kabelbaum überprüft, stecker über prüft und und und... alles ok.. trotzdem kommt alle 2 tage der fehler.


    wenn ich den fehlerspeicher lösche, geht es 2 tage gut. und schon kommt der fehler wieder... ich bin echt ratlos... ich fahre das drecksding in die presse habe echt die schnauze gestichen voll in 3 wochen hat mich das auto 600.- euro gekostet was angeblich alles kaputt sein soll und es immer noch das selbe problem. wenn mein erster omega (und das ist mein 4.ter und ich hatte noch nie diese probleme, waren immer bis auf normale sachen problemlos) auch sone dreckskarre gewesen wäre würde ich nie opel fahren. sorry ist aber so... selbst opel händler die ich gefragt hab, sind überfragt...


    und einen neuen motor mit kabel baum und so invertiere ich nicht in die karre.


    vll weiss einer von euch rat


    danke


    lg thomas

    LG


    Thomas


    Die Zeit war schön, doch eins is blöd, das mit der Zeit die Zeit vergeht :D :D

  • #2

    Hallo, da gleiche Problem hatte ich auch, selber Fehlercode. Bei mir war das Kraftstoffpumpenrelais defekt, habe es gewechselt und er lief wieder wie neu!
    Frag mich nich wie das zusammenhängt, aber es lag definitiv daran.


    Grüße Olli

  • #3

    If your injection is the Motronic, then Error 48 is Battery Voltage - Low Voltage.


    It is probably a residual error (it is still hanging in the ECU memory). Have you tried unplugging the battery for a few minutes?

    Opel Omega A Caravan 1989
    Opel Rekord C Caravan 1971
    Opel Rekord C Caravan 1970

    Einmal editiert, zuletzt von timagal ()

  • #4


    hallo thomas,


    glaubst du, dass dir sowas mit anderen Marken nicht passieren kann???


    und zu dem anderen... wenn dich das bis jetzt 600,- euro gekostet hat, kann ich dir nur ans Herz legen deinen FOH zu wechseln!!!
    Ich hatte vor kurzem auch ein elektronisches Problem und bei meinem FOH arbeitet ein KFZ-Meister, der sogar mit seinem Auslesegerät und Werkzeug in meine Halle kam... hat dort alles durchgemessen und ordentlich ausgelesen... und hat mir dann gesagt, was defekt ist :respekt:


    so muss das sein!!!


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von OmegaClubScene ()

  • #5

    Wenn ich mir so das Datum von diesem Thread ansehe, denke ich mal das Problem is seit ca. nem Jahr erledigt... :(


    Is aber nur so ne Vermutung... ;)


    Gruß Matze

    "Man kommt viel weiter mit einem freundlichen Wort und einer Pistole als mit einem freundlichen Wort allein!"
    AL CAPONE

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!