Omega B 2,5 TD Kupplung rutscht wenn warm

  • #1

    hallo Forum,


    als (noch) glücklicher Besitzer eines Omega 2.5 TD EZ 12/95, 277.000 km, hab ich ein kleines Problem:


    Meine Kupplung rutscht ab ca. 3000 Umdrehungen im 3.-5. Gang. Allerdings nur wenn er warm ist. Hat irgendjemand ne Idee was das sein könnte? Es liegt jedenfalls nicht am Verschleiß, die Kupplung ist vor ca. 2 Jahren gemacht worden, bei 190.000


    Oder kann das sein, daß jemand das Auto mit irgendnem Chip getunt hat?


    Denn dieses Kupplungsphänomen taucht gelegentlich beim VW 1,9 TDI Motor auf, wenn man mit der STandardkupplung den 128 PS Chip reinmacht wo vorher nur 90 PS an Leistung waren.

  • #2

    Moin',


    könnte dein hydraulisches Ausrücklager sein.


    Das läuft mit der Bremsflüssigkeit aus dem Ausgleichsbehälter. Schau mal, ob
    dort genug drin ist.


    Ansonsten ggf. ein Leck suchen oder tauschen. Ist aber nicht ganz ohne.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!