Oelkontrollleuchte blinkt

  • #1

    Hallo zusammen, als Neuer wünsche ich allen eine schöne Nacht. Nun zu meinem Prob.
    Ich habe heute an meinem Omega 2,0i CD Automatic Bj. 1987 einen Oelwechsel machen lassen. Ich fuhr vom Hof und ca. 20 km, stellte mein Auto ab und ging Einkaufen. Beim erneuten Starten, blinkte plötzlich die rechte Oelkontrolllampe für den Füllstand unaufhörlich. Nach etwa 2km habe angehalten und das Auto ausgemacht. Nach wiederrum 5 Minuten habe erneut gestartet und siehe da das blinken hat aufgehört. Ich rief sofort die Werstatt an und man sagte mir, dass könne nach einem Oelwechsel schon mal vorkommen. Ich bin beunruhigt, habe ich diesen Liebling 1. Hand/ 116.000km doch von meinem kürzlich verstorbenen Vater geerbt.

  • #2

    Hi!


    Interessanter wäre es vielleicht gewesen, nach dem Ölstand zu gucken und über die Füllhöhe zu berichten.


    So einen Blödsinn habe ich noch nie gehört, geschweige denn erlebt. Und in den 28 Jahren, die ich jetzt Auto fahre, habe ich so einige Ölwechsel hinter mir.

  • #4

    Kontrolliere weiter regelmäßig den Ölstand und wenn die Ölkontrolleuchte weiter immer mal wieder blinkt, obwohl der Ölstand O.K. ist, würde ich den Geber tauschen.
    Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß mit deinem Erbstück, wenn du ein bisschen "Input" zum Thema Omega A haben willst, kann ich dir die Seite von Senatorman empfehlen.

  • #6

    moin,dem gibts nich mehr viel hinzuzufügen.ölstand kontrollieren,ansonsten geber wechseln falls das prob weiter besteht.
    bei mir (b-omme) hatte ich ein ähnliches problem,mußte einen tag nachm ölwechsel nochmal nen halben liter nachfüllen(war wahrsch. beim wechsel ein schluck zuwenig)
    nachdem ich ne weile auf der bahn unterwegs und alles gut verteilt war...
    also kopf hoch...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!