MV6 mit leichter Turbo-Schwungscheibe

  • #11

    @ alex, doch gibt es, wenn man nen MV6 in nen Astra baut muss zwischen den Motor und dem Getriebe ( F28) ein Distanzstück. diese Distanz muss dann aber auch bei der Kupplung eingebaut werden, so haben wir das zumindest gemacht und geht wunderbar.


    Der Motor dreht so sau geil hoch das ist ne wahre Freude. Hatte mir für mein Kadett Cabrio V6 auch mal eine selber erleichtert, war aber viel zu leicht, so das der Lehrlaufsteller ne hinterher kam. Hab wieder ne normale vom C20xe drinn mit F20 Getriebe.


    Ist auf jeden Fall ne geile Sache, nur nix für Leute die gern Drehmoment von unten raus haben wollen und gern untertourig fahren.

    Frauen, die sich die Wimpern pinseln sind jene, die beim Pimpern winseln...

  • #12

    das ist natürlich dann was anderes. ich habe den motor direkt ans getriebe geschraubt.
    ich wollte etwas platz für wartungsarbeiten auf der beifahrerseite lassen.
    leider passt dieser adapter aber beim R28 nicht.
    die aufnahme fürs eigentliche drucklager ist beim R28 anders.


    da müssen wir selber eine hülse drehen.
    messe heute abend aus wie sie aussehen muss.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!