Autobatterie online

  • #1

    Ich möchte eine neue Batterie online kaufen (OEM). Was ist den dann mit der Rück-/Abgabe der gebrauchten Batterie und dem Pfand (den der Händler nicht verlangt)? Kann ich die alte Batterie bei Opel abgeben (ist noch eine originale Opel-Batterie)?

  • #2

    normal nimmt der FOH die zurück. Ich muß aber sagen, das ich dir von einem Onlinekauf abraten würde. Batterien gehen gerne schon in der Garantiezeit kaputt und dann hast du den Ärger mit dem zuschicken und und und. Kauf sie vor ort, dann wirst du die alte auch los und du weist wem du in die Frühstückseier treten darfs wenn sie nicht funktioniert.

  • #3

    oft sind 'vor ort' gekaufte auch betriebsfertig: einsetzten, kabel anhängen fertig, online gekaufte, also welche die in versand geh'n, müssen noch mit säure befüllt und geladen werden.


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #4

    hab gestern ne neue beim foh geholt 66 ah - 66 € . mein teile dealer wollte für son billig scheiss mit prozenten 88 € haben.

  • #5


    Das war dann aber keine Original Opel Baterie.

    und kost Benzin auch 3 Mark 10 scheißegal es wird schon gehen

  • #6

    Als ich beim FOH anrief sagte man mir 129 Euro für ne Batterie!


    Aber 66 Euro für 66Ah find ich schon super günstig.
    Ich hab für 71Ah 99 Euro gezahlt.
    Die Arktis von ATU, hatte Platz 3 im ADAC-Batterietest.

  • #7

    ja sicher ne originale was sonst mit einem 3 jahres garantie schein.
    bei meinem foh zahlt man für nr original opel batterie pro ah 1 euro also 66 ah -66 €. ihr habt aber komische foh.

  • #8


    der Anbieter schreibt: "!!! Mit Rechnung und Herstellergarantie !!!
    (Batterie ist gefüllt und geladen - daher sofort einsatzbereit)"

  • #9


    Mag ja OK sein aber wie oben schon geschrieben:
    Was machst du wenn die nach einem Jahr hinüber ist ??? ( Hatte schon 2 mal das Glück einmal nach 11 Monaten und einmal nach 13 Monaten)
    ausbauen einschicken 10 Tage warten bis Ersatz kommt und solange mit der Bahn fahren (wenn die nicht gerade streiken ??
    Das würde ich mir überlegen so günstig kann die auch nicht sein ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!