aquarianer on board?

  • #11

    Ja na sicher lässt sich die Hobbys verbinden:
    -500L Aqarium mit ner schildkröte, Schibunkis,panzer- und saugwelse,prachtschmerlen,Blackmollys,Prachtbarsche,2 große Apfelschnecken
    -30L Aquarium mit nem Kugelfisch,verschiedene Schwertträger und ein Wabenschilderwels
    -12L Aquarium Blauer Krebs und div Schnecken
    -ein Terrarium 1,2mx0,6mx0,5m Mongolischer Zwerghamster
    und unser bester der Dackel "Max"
    ....unser kleiner ZOO im Wohnzimmer

  • #13

    Naja das große aquarium macht kaum arbeit....aller 3-4 Monate mal 2 stunden(reinigung usw)...naja das tägliche füttern halt aber das sind auch nur 2...3minuten... es ist halt immer was zu sehen...:-)

  • #14

    Hab auch ein etwa 300 liter Becken mit leider nur noch 1 Diskus hatte mal zwei ausgewachsene Wildfänge^^
    Und zwei etwa 30-35 cm lange Welse^^und nen Aal hatte ich!
    Jetzt wie gesagt noch nen Diskus zwei Prachtschmerlen ein Panzerwels und ein guppy und nen Bratpfannenwels :hammer:aso ja ganz vergessen ein dornauge!

  • #17

    @li


    heisse mäuseburg...


    gibbts da detail bilder von? möchte mit meinem patenkind ne grössere anlage für ihre mäuse bauen, zur zeit hausen sie in nem hamsterkäfig, und ich würd ihr mein altes 200l aquarium dafür hergeben


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #18

    @ Stef: Mein Zwerg dadrin ist zwar keine Maus, sondern ein Zwerghamster, aber wenn du was für Mäuse machen möchtest kann ich dir nur die Seite ans Herz legen: http://www.diebrain.de/ma-index.html. Da stehen so ziemlich alle Sachen die man in der Mäusehaltung beachten sollte, inklusive der Mindestgröße vom Mäuseheim und artgerechter Einrichtung. Für die Größenberechnung des Geheges gibts einen Mousecalc: KLICK.


    Liebe Grüße
    Lil

    "Doch, ich habe ein Hobby. Ich lerne das Muster meiner Rauhputztapete auswendig."

  • #19

    dank dir für den tipp lil


    hihi so kleine putzige fellknäuel sind für mich einfach mäuse - oder ratten seit ratatouille .-)

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!