A.t.u.

  • #11

    40er Federn bedeutet 40mm tiefer und 17" ist garkein Problem, es geht sogar 65/40 mit 18" und da hat man auch keine Probleme, wenn Felgenbreite und ET stimmen.

    :DAls Sau gebohren, als Sau aufgewachsen, also fahr ich auch wie ne Sau! :D

  • #12

    Hallo, ich hatte genau dieselben Felgen auf meinem Probe drauf.


    Nicht zu empfehlen


    Hab sie im Frühling montiert, immer nur mir reinem Waser gewaschen, immer in der Garage geparkt, also im Schatten und trotzdem ist der Lach gesprungen. Also häßlich kleine Risse auf der Felge.
    Nach vielen Suchen hab ich Leute gefunden denen es genauso ging.
    Garantie war fürn A......, beweiß denen mal das du die Felgen ordentlich behandelt hast.

    [marquee]Günter Willers: Nach uns kommen nur noch die Panzer[/marquee]

  • #13

    @1712: Vielen Dank !!! Werde wohl die Fingern von lassen!


    Omi b coupe: 65/40 bedeuten 65 vorn und 40 hinten, oder umgekehrt? Was heißt mit richtiger ET und Felgenbreite? Welche Werte kannst Du denn empfehlen? Ist es besser, statt 40/40 oder 50/50 lieber 65/40 zu nehmen? Bleiben dann die original Stoßdämpfer drauf? Meine Dämpfer haben ja erst 60tkm runter, also würde ich die schon gern drauf lassen.


    Und ich sollte wohl doch gleich 18" nehmen. So groß ist ja der Preisunterschied nicht. Bekommt man eigentlich bei den Internetanbietenr (wie z.B. reifen-direkt.com, reifen.com oder pro-tyre.com) relativ neue Pneu´s? Oder sind die denn älterer Herstellungsjahre?

  • #14

    65/40 bedeutet vorne 65 und hinten 40.
    Viele Leute fahren auch 60er oder 65er Federn noch mit Seriendämpfern, ich empfehle aber bei allem was tiefer als 40 ist gekürzte Dämpfer bzw ein komplettes Fahrwerk.
    Wie tief man geht ist Geschmackssache und hängt natürlich auch von den Strecken ab, die Du fährst. (z.B. Bodenwellen, Kantsteine)
    Welche Felgen Du ohne Probleme beim Caravan untekriegst kann ich Dir leider nicht sagen, ist aber mehr Platz als bei der Limo.

    :DAls Sau gebohren, als Sau aufgewachsen, also fahr ich auch wie ne Sau! :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!