Leistungsverlust und Fehlercode

  • #1

    Hallo, ich habe an meinem Omega B 16v Automatik nachfolgende Probleme


    - Motor hat keine Leistung. Habe Fehlercode ausgelesen, Nr 92 Nockenwellen sensor. Kann das der Grund für den Leistungsverlust sein?


    - Displayanzeige "Getriebestörung"
    Kann das mit den Nockenwellensensor zusammenhängen, denn Fahrzeug fährt so lahm als hätte man die Winteranfahrtaste gedrückt.


    - Airbaglampe leuchtet ab und zu. Fehlercode nicht erkennbar.


    Wer weiß Abhilfe, oder hat Tipps?



    Danke schon mal :)

  • #2

    hab gestern von dem FOH gehört das es auch daran liegen kann daß das AGR falsch läuft und zuviel Abgase in die Ansaugluft im falschen Moment gibt.


    Denn die Vermutung habe ich bei meinem.


    MFG André

    Täglich scheint die Sonne wieder,
    täglich weicht die Nacht dem Licht.
    Alles siehst du täglich wieder
    nur verborgtes Werkzeug nicht!!!! 8|

  • #3

    ja hört sich an wie bei mir damals.... muss aber nich direkt nockenwellensensor sein.
    bei mir hat der auch nockenwellensensor gesagt aber es war dann doch der kurbelwellensensor.... ( eigentlich der kabel selbst)
    die waren so porös das die zusammen gekommen sind und es einen kurzschluss gab,
    hoffe für dich das es auch der kurbelwellensensor ist das dauert nämlich nur 2 minuten aus und einbau.

    Omega 2.0 16V schönes auto....
    und der wird noch gemacht, bin noch jung also darf ich ja ruhig protzen 8) und den auftuinen =)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!