Entriegelungsfeder - wie ausbauen?

  • #1

    Hallo!
    Ich will die Feder durch eine aus Chrom ersetzen, bekomm die alte aber nicht raus... die hängt nur noch am Seil, kann ich den Bowdenzug etwas lockern?
    Muss ich das Ohr der Feder, welches mal leider nicht sieht, aufbiegen?

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #2

    Du kannst den Zug entlasten!Er wird von einer Art Schelle gehalten!Du musst nur die Klemme mittels 10er Schlüssel lösen!Dann kannst du den Zug mühelos aushängen!Der Rest ist dann ein Kinderspiel!
    Gruss Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von omegafraktion ()

  • #4

    Hi !


    Ja genau ... aber pass auf wenn du vergisst das wieder fest zu schrauben und du die Haube zu machst bekommst du sie nicht mehr auf !


    Ist mir passiert :hammer: war nicht ganz einfach die Haube wieder auf zu bekommen ohne das Zugseil !

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

  • #5

    danke für die Hilfe, hat funktioniert...


    Sagt mal, das Schild da welches aufgenietet ist, darf ich das abmachen - auffrischen und wieder annieten?

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #6

    Hi,
    kannst du machen. Wichtig ist nur, das du es wieder mit Nieten befestigst.
    Schrauben ist nicht zulässig.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #7

    Moin moin!


    Habe bei meiner Omme die komplette Maske erneuert, die Feder geht auch raus, ohne sie zu verbiegen. Ist aber nich ganz einfach. Musst sie mal einfach in alle Richtungen verdrehen, irgendwann wird sie wie von "Geisterhand" rauskommen. Habe da auch ziemlich Probleme gehabt. :rolleyes:



    Mfg

  • #8

    ja danke die Feder ist raus, man muss aber wie beschrieben die Schelle abmachen, damit der Zug locker ist...
    dann gehts eigentlich ganz leicht...


    gut dann werde ich nieten ...

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!