Schroth-Gurte C-Punkt, D-Punkt

  • #1

    Hallo zusammen


    ich möchte mir H-Gurte von Schroth einbauen, da diese ne ABE haben un ich mir den Zoff mim TÜV ersparen möchte.
    Nun darf ich die Gurte mit den orginal Sitzen nur am c-Punkt befestigen und am D-Punkt nur mit Sondersitzen.
    Jetzt meine Frage: Was is der c un was der d-Punkt?


    Habe das so im Kopf, dass der C-Punkt an der C-Säule oben, wo die org. Gurte fest sind, ist. Der D-Punkt is doch da wo die Gurte reingesteckt werden, bzw der Beckengurt sitz, oder?

  • #2

    Genau andersherum...C ist unten wo der normale Anschluß ist und D ist oben beim Umlenkpunkt.
    Aber H-Gurte bei nem Omega? X(

  • #3

    ahh danke un nun unten in der mitte oder unten aussen?


    ja warum denn net? 1. is es denk ich sicherer un 2. soll der en bissl rennoptik bekommen, rote streifen hab ich schon hier muss sie nur noch drauf machen un iwann kommen schalensitze, wenns geld da is :D
    ausserdem is es ja en 3000er un von daher ehh schon etwas sportlicher ;)

  • #4

    unten außen... 8)



    Und nun Bilder in die Galerie daß mann sich das mal anschauen kann.

  • #5

    also für den fall dass nochjemand mal ein problem bezüglich der punkte zum verbauen der gurte hat.


    der c-punkt ist der punkt an dem der gurt vom rück sitz oben befestigt ist
    der d-punkt ist unten zur tür hin
    und der e-punkt der beckengurt

  • #6

    huhu,


    was isn hier jetzt genau fakt.


    Darf man, bzw gibts ne ABE für Schroth ASM Rally 3 Gurte? elektrisch? mit adapter für D punkt.
    in so nem heftel steht nix drin, nur ältere autos.


    kriegt man sowas eingetragen?


    gruß Stefan

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • #7

    Hi,
    ob man Schroth Gurte eingetragen bekommt, weis ich nicht.
    Aber Sabelt/Sparco Gurte bekommt man beim Omega eingetragen. :)
    Der Tüv muss nur die Gurtstraffer übersehen ;) oder der meinung sein, das H Gurte sicherer sind als Seriengurte mit Gurtstraffern.
    Denn den B gab es nur mit Gurtstraffern.
    Und somit ist es angeblich eine verschlechterung der Sicherheit ?(


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #9

    Hi,
    hab das A irgendwie übersehen. :O


    Der A hat keine Gurtstraffer.
    Da sollte es mit der Eintragung keine Probleme geben.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #10

    huhu,


    versteh ich nich ganz.
    Die Schroth ASM Rally 3 gurte hamn ja sensoren (das mit der kugel) und n motor der den gurt dann strafft. is doch eigentlich sicherer oder? ich hab die gurte günstig bekommen und überleg jetzt ob ich einbau oder verkaufe...
    aber wenn ich die nich legal reinmachen kann, nö!
    gruß Stefan

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!