Leidiges Thema Fahrwerk... immer noch nicht schlauer

  • #1

    Hallo ,


    Nachdem ich mich nun durchs Forum und suche gewühlt hab bin ich immer noch nicht schlauer als zuvor :D


    Hab den 2.0 16v Limo und wollt diese kayaba Stoßdämpfer (gasdruck) verbauen und um die 40mm VA und HA tiefer kommen, sollte also noch etwas komfortabel sein


    nun frag ich mich welche Federn passend sind?
    Weitec
    H&R
    KAW (soll wohl nicht so empfehlenswert sein)
    Koni


    oder am besten dann gleich so ein GTS fahrwerk?


    will übernächste Woche mit bauen anfangen da ich da Urlaub hab und einiges am Auto zu schrauben ist wobei Fahrwerk primär weil das originale total matsche ist :D

  • #2

    wenns nicht nur gut aussehen soll würde ich nach HR oder eibach schauen .dann klappts auch mit dem fahren ;)
    bei den KAWs wirds mit dem 16v eh meist nichts ,da meist das Auto nicht richtig runter kommt
    Gruß Thom

  • #3

    Ich habe Weitec mit Kayaba und kann nicht klagen , ca. 45 mm tiefer ist er gekommen (nicht wie angegeben 35 mm) . H&R 40mm hatte ich auch mal drin , tolles Fahrverhalten , sind auf jedenfall ihr Geld wert .


    KAW (65/35) hatte ich auch mal , nur leider war die Keilform genau andersrum als gewünscht :hammer:
    Glaube die sind auch bei den GTS Fahrwerken dabei .

    2.0 16v Limo mit Autogas , Tanken für 59,9 Cent/L :D

    Einmal editiert, zuletzt von v94 ()

  • #4

    Hab mir bei mir ums Eck ein GTS Fahrwek 50/35 geordert, kostenpunkt 386€ mal schaun ob das was taugt, die meinungen zu GTS im Forum sind ja ganz gut :rolleyes:

  • #5

    Wie ist es denn gewurden?


    Ich steh auch vor der Entscheidung... Mit dem Reifenwechsel muss das Fahrwerk getauscht werden.


    Zur Auswahl steht:


    GTS Sportharwerk 50/35: 311€
    KAW PlusKIT 50/35: 378€
    Weitec Ultra GT 30/30: 333€


    oder halt die beste wie auch teuerste Lösung:


    KW Sportfahrwerk 30/30: 599€


    Ich hab keinen Dunst

  • #6

    Moin


    Hatte das selbe Prob mit Entscheiden und so. Hab mir Jetzt KAW 50/35 mit Bilstein B6 bestellt kann aber leider noch nichts sagen. Aber nur so viel wenn ihr mal die Suche richtig nutzt stellt ihr fest das KAW nichts für nen 2,0 L ist weil der vorne zu leicht ist und KAW ein und die selben Federn für alle Ommis Verkauft. Und GTS sind auch KAW Federn. Zu den Kayaba´s kann ich nichts sagen gibt da ja zwei Meinungen die einen sind best zufrieden und die anderen sagen Billigschrott war mir zu unsicher.


    Gruss Mathias

    Geht nicht gibts nicht - Das einzige was nicht geht ist eine Drehtür zuschlagen!

  • #7

    so ist es , wer keinen 6 Zylinder hat sollte von KAW und allem wo KAW dabei ist die finger weg lassen .
    Und die einen 6 zylinder haben ,sollten das tun was die 4 zylinder fahrer tun sollen :tongue:
    Gruß Thom

  • #9

    keine Angst fürn V6 gehts .
    Sie sind halt etwas zu weich für einige , manch andere dagegen sind ganz begeistert davon ...
    Alles Geschmackssache !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!