MV6 Omega B BJ 96

  • #1

    Hi,


    Da dies mein erster Post in diesem Umfangreichen Forum ist stelle ich mich kurz vor:


    Ich heiße Florian und komme aus dem Großraum Hannover und habe beshlossen das das Leben zu kurz ist um popelige Autos zu fahren :tongue: ... kleiner Scherz.


    ich Interessiere mich für einen Nahezu Vollausgestatteten Omega B MV6 mit knapp 130Tkm.


    Die Km sollen laut Besitzer (der sich für mich am telefon sehr Vertrauenserweckend anhörte) anhand von Tüvberichten und dem Scheckheft nachweisbar sein.


    Ich kopiere einfach mal die Beshreibung hier rein:


    Daten:
    Gebrauchtfahrzeug, 127.679 km,
    155 kW (211 PS), Benzin, Automatik, Euro 3, Erstzulassung: 07/96, HU: 12/08, AU: 12/08, Klimaautomatik, blau-metallic, 4/5 Türen


    Besonderheiten:
    ABS, Zentralverriegelung, Tempomat, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Sitzheizung, Schiebedach, Anhängerkupplung, el. Fensterheber


    Beschreibung:
    Ich habe bei Opel bei 124618 Tkm Zahnriemen, Wasserpumpe, Umlenkrollen, Keilri ppenriemen, Spurstangenkopf und Achsgeometrie machen lassen, die Rechnung dafür ist vorhanden. Die Klimaanlage habe ich bei 125007 TKM warten lassen mit aufflüllen und Desinfektion. Pollenfilter und Luftfilter sind mit original Teilen erneuert worden. Ölwechsel mit Filter wurde bei 125000TKM gemacht mit dem Öl Castrol 10W60. Querlenker und Koppelstangen vorne sind auch erneuert worden ca. 2 Monate alt. Auspuff ab Kat NEU. Batterrie neu. Der wagen hat Sitzheizung vorne und hinten. Sitzmemory für Fahrersitz, Innenspiegel und Aussenspiegel. Die Reifen an der Voderachse weisen 6mm Profil auf und an der Hinterachse 5mm. Das Fahrzeug weisst durch sein Alter die üblichen Gebrauchspuren auf. Probefahrt ist erwünscht. Winterräder sind auf Stahlfelge dabei. Nivauregulierung an der Hinterachse über Pressluft (Monroe Dämpfer). Steuern Liegen bei 202 euro Norm D3. Abnehmbare Anhängerkupplung. Preis ist VHB




    Preislich ist er bei 4500 VB angeschlagen.


    Eigentlich handele ich am telefon nicht aber er sagte das seine schmerzgrenze 4200 ist.


    Was haltet Ihr von dem Angebot?


    Gruß Florian

  • #2

    hi,



    Willkommen an Board :)



    ist etwas zu teuer, fuer "hoechsten" 3500 kannste ihn nehmen.....


    Am besten du schaust dich noch weiter um, denn fuer den geforderten Betrag,
    kannst du mit etwas Glueck auch ein Baujahr 98 bekommen, vielleicht
    hat der dann etwas mehr runter, aber mann kann nicht alles haben.


    Ansonsten liest sich das Angebot ganz gut.



    schoene weitersuche



    gruss

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #3

    wenn ich mir allerdings angucke was alles vor kurzem repariert wurde würde ich den so nehmen,

    Sex hab ich genug, das Leben Fi.... mich jeden Tag


    Irmscher Omega B Bj. 8/98 2,5 V6 Klimaautomatik, Xenon, Elek.Ledersitze, Sitheizung, PDC, Philips CDR 800 Bose system, Navi, Telefon u.s.w.

  • #4



    das wird der Punkt sein, der Verkaeufer will sicherlich ein Teil des Geldes wieder
    reinholen. Das Auto wird dadurch aber nich juenger :rolleyes:



    gruss

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #5

    da gebe ich dir natürlich recht das es nicht jünger wird. allerdings bringt es doch nicht viel wenn ich eins für 3500 kaufe und nach einer woche noch über tausend euro reinstecken muss für zahnriemen und querlenker und so weiter. am ende wäre er dann wahrscheinlich teurer. also so wäre meine meinung jetzt.

    Sex hab ich genug, das Leben Fi.... mich jeden Tag


    Irmscher Omega B Bj. 8/98 2,5 V6 Klimaautomatik, Xenon, Elek.Ledersitze, Sitheizung, PDC, Philips CDR 800 Bose system, Navi, Telefon u.s.w.

  • #6

    Hi,


    Erstmal danke für die schnelle Antworten.


    Genau die beiden Punkte reißen mich auch hin und her.


    Erstens kriegt man für das Geld (gehen wir mal von 4200 aus) ein besseres baujahr


    aber zweitens hingegen ist bei dem hier schon alles gemacht was teuer ist. Die Krümmer sind auch schon gemacht. Er könne mir die alten gerissenen sogar zeigen..


    Er war auch soweit ehrlich am telefon. Er sagte mir das auf der beifahrerseite eine kleine Roststelle gewesen sei, die er entfernen lassen habe. Eine kleine Delle hat er auf der Motorhaube, sonst soll der Wagen laut Verkäufer fit sein..


    Weiß auch nicht...


    Gruß Flo

  • #7

    hi,


    alles schoen und gut, dass er den kruemmer hat machen lassen, heisst nicht,
    dass dieser dir nicht im naechsten halben Jahr wieder reisst.
    Das kann dir auch mit nem 98er passieren.
    Du musst halt bei nem Omega mit allem rechnen, egal wann und was kommt,
    es wird bei einem V6 nicht billig, darueber solltest du dir auch im Klaren sein.


    Ja, aber wenn der gute Mann wirklich so freundlich ist, dann macht es natuerlich
    auch Spass ssein Auto bei so jemandem zu kaufen.
    Is nich so einfach...



    gruss

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #8

    Hallo,
    ich schreibe hier auch mein erstes Posting und sage auf diesem Weg erstmal Hallo allen hier. :)


    Hört sich nett an was dort geboten wird und ich würde versuchen bis auf 4000 zu handeln und dann kaufen.Ich persönlich habe mir letzte woche auch grad einen Ommi zugelegt für 3.300.Für mich war das auch schon meine Schmerzgrenze,da mein Vectra 2.5V6 geschrottet wurde und derTäter leider unbekannt blieb. :(


    Habe mal meine Daten zusammengefasst und wollte mal wissen ob zuviel war?


    Opel Omega 2.5 V6 CD,Sehr guter Zustand,keine Rostschäden,gepflegter langstrecken Wagen,Scheckheft/Werkstattgepflegt


    125 kW (170 PS), KM 194.500, Benzin, Automatik, Euro 4,Grüne Umwelplakete, Erstzulassung: 10/97, HU: 09/08, AU: 09/08, Klimaautomatik, Z 146-metallic, 4/5 Türen


    Opel Omega 2.5i CD 125Kw-170Ps Olivgraumetallic Z146 ,3 Hand, Vollausstatung ,Automatik ,ZV mit Fernbedienung ,Navigationssystem Philips Carin orginal von Opel, Klimaautomatik, ABS ,TC Tractionskontrolle ,4 x Airbag ,5 Kopfstützen ,Bordcomputer ,Tempomat ,15 Zoll Alus mit neuen Reifen ,VDO CD RDS Radio ,,Multifunktions Lenkrad, Beheitzte Sitze, Lederausstattung schwarz ,Edelholz ,el.Sitze, el.Fensterheber ,el.Schiebedach ,el.Spiegel ,el.Wegfahrsperre, Alarmanlage, usw.

    Zahnriemen bei 185000 gewechselt in 07/2007 neue öl mit Filter, Bremsflüssigkeit, Nockenwellensensor ,Klimaanlage neu befüllt,Querlenker mit Achssymetrie,4 neueSommer Reifen ,4 Winterreifen,gepflegter langstreckenwagen,Rechnungen liegen bei.

  • #10

    Hi,


    Es kommt meiner meinung nach immer auf den Pflegezustand und die technik an..


    Was nützt mir nen aufpolierter Blender mit zurückgedrehten 89Tkm?


    Da nehme ich lieber einen mit ehrlichen 200tkm wo nachweislich vielleicht schon alles gemacht ist.


    Gruß Flo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!