er will im warmen Zustand nicht...

  • #1

    Hallo Freaks,


    bräuchte mal wieder einen Rat von euch...


    Ganz kurz und bündig geschildert es besteht folgendes Problem.
    Wenn ich Ihn morgens starte, geht alles ganz normal, springt sofort an, ich fahre dann bis der Motor Betriebstemp. erreicht hat, bis dahin ok.


    Stelle ich Ihn dann aber ab und will dann z.B. nach 15 min. losfahren, muss ich mehrere Sek. den Anlasser bemühen, erst dann kommt er. Ich kann auch nach 4 h versuchen loszufahren, wenn der Motor nicht richtig abgekühlt ist, funzt er nicht.
    Man riecht dann den Sprit???


    KWS habe ich schon getauscht, ein Tip vom Forum und einem Opelaner, hat nichts gebracht. Fehlerspeicher gibt auch nichts wirklich brauchbares her, es kommt nur die Fehlermeldung, Füllungsregler Spg. zu niedrig, aber nur bei nicht laufendem Motor.


    Kennt jemand diesen Fehler? Schonmal Erfahrung gemacht?
    Benzinpumpe is es ja wohl nicht, der Sprit stinkt zum Himmel....



    Zündung, Spule????


    Danke für eure Antworten


    Gruss an die Fangemeinde

  • #2

    Motortempsensor? Eventuell denkt er immer, dass der Motor zu kalt ist. Dadurch läuft er zu fett. Ist die Maschine kalt, ist das richtig. Ist die Maschine allerdings warm, lässt das Steuergerät den Motor absaufen.


    Nur so ne Theorie... Bei sowas würd ich den Sensor einfach tauschen. Is doch beim V6 auch nur ein 11€ Teil oder???

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!