Klimaautomatik

  • #1

    Hallo zusammen,
    habe ein Problem mit der Klimaautomatik.
    Wenn die Außentemperatur so um die 12°C ist kann ich nicht heizen.
    Kommt immer nur kalte Luft. Oder auf der Beifahrerseite kommt warme und auf der Fahrerseite kalte Luft. Woran kann das liegen ?



    War nun beim FOH der sagt das, dass Klimasteuergerät defekt ist.
    Der Austausch soll mich 1000€ kosten.
    Sie haben probiert die Stellmotoren auf der Fahrerseite von Hand zu steuern ging aber nicht.
    Somit ist ein Austausch fällig.


    War schon beim Schrottie in meiner Nähe, der hat natürlich so ein DFing nicht am Lager.
    Wo kann ich so ein Teil mit den drei Rundistomenten gebraucht bekommen ?


    Fur eine schnelle Hilfe bin ich Dankbar.



    !!!! Habe das Teil bekomen. Bein Ausbau ist mir aufgefalen das der Stecker links nicht mehr
    !!!! richtigen Kontakt hatte. Stecker ieder arritiert, und siehe da Klima Funzt wieder.
    !!!! Hbe die bei Opel nicht festgestellt. Also nich auf den FOH verlasen, dann bist du verlassen.

  • #2

    Hallo,


    Ich hatte sowas ähnliches. Auf der Beifahrerseite kam nur Kaltluft, hinten und vorne links warme Luft. Laut FOH hatte sich die Verbindung von einem Stellmotor zu dem von ihm gestellten Regler/Klappe gelöst. Die Reparatur hat 80 Euro gekostet.


    mfG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!