Beiträge von niacin

    Hallo,


    Ich hatte Ende Januar bei Opel auch mal wegen der E10-Problematik nachgefragt und dabei die Standardantwort bekommen welche einige sicherlich kennen. Also nix genaues weiß man nicht.
    Nun offenbar vergißt Opel die Nachfrager nicht und daher kam dann heute eine neue Mail:


    <Zitat>
    Sehr geehrter Herr (...),


    wir beziehen uns auf Ihre Anfrage bezüglich der E10 - Tauglichkeit von Opel (Saab, Chevrolet) Fahrzeugen.


    Im Interesse des Kunden benötigt die Prüfung der Verträglichkeit unserer Fahrzeuge mit E10-Kraftstoffen umfassende Untersuchungen.
    Diese schließen aufwendige Test- und Validierungsprogramme ein, besonders im Bereich des Kraftstoff-Versorgungssystems.
    Unsere Ingenieure haben mit den erwähnten Testreihen erst nach der Annahme der neuen Treibstoffnorm beginnen können,
    die aber bis heute nicht endgültig veröffentlicht ist.
    Wir können daher eine detaillierte Aussage über die E10 -Tauglichkeit unserer Fahrzeuge erst dann treffen, wenn diese Untersuchungen komplett abgeschlossen sind.
    Bisher konnten wir lediglich die Fahrzeuge mit 2.2 Liter Benzin-Direkteinspritzer als nicht E10-tauglich identifizieren.
    Selbstverständlich ist es unser Ziel, möglichst allen Opel Kunden mit der o.a. Ausnahme die E 10 Kompatibilität ihrer Fahrzeuge zu bestätigen.


    Wir rechnen mit einem entsprechenden Ergebnis innerhalb der nächsten zwei bis drei Wochen.



    Mit besten Grüßen!


    [...Kontaktdaten...]


    Info Service der Adam Opel GmbH
    </Zitat>


    Das heißt also alle mit dem Z22XE haben erstmal ein Problem. Und wir anderen kriegen dann in spätestens einem Monat eine Auskunft.


    Niacin

    Hallo,


    Ich hatte sowas ähnliches. Auf der Beifahrerseite kam nur Kaltluft, hinten und vorne links warme Luft. Laut FOH hatte sich die Verbindung von einem Stellmotor zu dem von ihm gestellten Regler/Klappe gelöst. Die Reparatur hat 80 Euro gekostet.


    mfG

    Hallo allerseits,


    Bei meinem Omega hab ich ein kleines Problem im Innenraum. Abgesehen vom grossen Problem mit der Klimaautomatik für die mich der FOH noch arm macht...


    Es geht um die Mittelkonsole vorn. Ich lege da aus Gewohnheit gerne meine Arm drauf, und nunja inzwischen ist dort eine ziemliche Beule im Polstermaterial des Deckels. Das stört mich. Es ist also so, dass das Obermaterial, dieser graue Pseudoleder-Bezug, nicht mehr straff auf dem darunterliegenden Kunststoffschwamm liegt und wenn ich eben da den Arm drauf lege da auch eine Kuhle spürbar wird. Irgendwie unangenehm.


    Was kann man dagegen tun? Also ich vermute mal aufpolstern, neukaufen oder vom Schrott holen. Aber was kostet der Spaß, was ist sinnvoll usw. Damit zum Sattler/in eine Polsterei zu fahren... nunja das ist mir irgendwie zu blöd, oder täuscht das und die machen sowas?


    mfG Niacin