FUnk-FB anschließen - Pinbelegung für ZV-STG

  • #3


    schaun ma mal, meist wenn ich die auf masse lege müsste er schließen?


    EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT


    Ich hab gerade nochmal geguckt.
    Das gibt´s nicht nur ein Braun/Weiß und Braun/Rot, sondern mehrere mit der gleichen Farbe


    MfG Toni

  • #6

    Guten Tag auch!


    Sage mal du baust die Infrarot auf Funk um.Das ist ne Gute Idee aber aut das dann auch noch mit demWegfahrsperre hin?Mich nervt das mit dem Infrarot auch Tierisch.Habe nur bedenken das das alles so ohne weiteres geht. :(
    Mfg Sven

  • #7

    servus..



    ich habe das gnaze auch gemacht...


    also braun weis und braun rot sind für öffnung und schließung --> es gehen aber nicht alle mit der gleichen Farbe!


    ich habe damlas alle durchgetestet...


    Die Komfortschaltung war glaub ich grün...


    mein Kabelbaum liegt eh gerade frei, ich werde heute nach der arbeit mal schauen welche PIN's und welche Farben es waren/sind.


    Wird aber heute erst gegen abend...


    EDIT:


    Der stecker hat ja 2 reihen - 1 Reihe Davon hat am Anfang einen braun-weißen und einen braun-roten nebeneinander - einer auf und der andere zu :)


    auf der 2ten Reihe sind irgendwo in der mitte auf einem PIN/Steckerkontakt 2 dünne braun-schwarze Kabel - das habe ich für Komfort genommen - brauchst dazu aber noch ein extra "Fensterhebbausatz"


    Ich hoffe dir erstmal geholfen zu haben....

    Ich fahr Gas - das macht Spass :]

    Einmal editiert, zuletzt von manu-2 ()

  • #8

    manu-2
    Vielen Dank


    Pimboli
    Bei mir wird die Wegfahrsperre duch den Schlüssel deaktiviert, da musste mal deinen Schlüssel aufmachen, wenn du sowas drin hast (Roter Kreis), geht das ohne Probleme


    Belegung hab ich mal angehängt


    Also AUF und ZU funktioniert einwandfruti


    ZU+ Fenster (Pin3 + Pin20) >> I.O.
    ZU+ Fenster und Schiebedach (Pin3 + Pin4) >> X( X(


    Nun brauch ich nur noch ein Bauteil, was das Komfort-Kabel erst an Pin 4 weiterleitet, nachtem <1sec nach dem Schließimpuls verstrichen ist


    Sprich: ZU (Pin3) > nach <1sec wird Pin4 angesteuert



    Welcher Pin die 2. verriegelungsstufe auslöst, ist mir noch nicht bekannt


    MfG Toni

  • #9

    Hatte das selbe problem.Sollte die Funk ZV am einen 95er einbauen mit Infrarot.
    Laut dem Plan ging das auch nicht.Masse und plus war angeschlossen,Neue ZV klickte auch aber die Türen blieben offen.
    Ach nach Anschluss dieser Farben,hat sich nichts geändert.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!