Omi A Cara NE

  • #1

    Servus


    Wollte mir nachdem mein Kadett Cabrio leider das zeitliche gesegnet hat nun einen Omega A Caravan kaufen, da er versicherungstechnisch nahezu der günstigste Opel ist.


    Im auge habe ich nen bj 2/92 2,0 mit kat 179tkm gelaufen aus 2.hand CD Club mit klima und sonst son elektrischen kleinkram*gg*


    Auf welche stellen sollte man ganz besonders achten also anner karosse ,elektik und worauf man bei ner probefahrt achten soll.


    Kenne halt die üblichen schwachpunkte aus dieser zeitecke vom astra kadett vectra, wie die radläufe und einstiegsleisten.
    Der Motor ist ja nun quasi unkaputtbar.


    Achja der wagen hat Niveauregulierung!


    Gebt mir mal tips, damit es nicht nen derber fehlkauf wird.


    Gruss DJOU

    Gruß Kai
    [b]Opel Omega A Limo | 2,0i c20ne | CD-Diamant | eFh | eSp | eSsd | BC | beheizte Wischerdüsen | Blaue Bremssättel Typ "Hammerite" | Lexmaul Gruppe A ESD 80mm | 3000er Teilledersitze mit Sitzheizung vorn | 7,5x17" Omega B Alufelgen | 225/45 r17 | Schwarz/Blaue Fussmatten | Omega B Fernentriegelung/Astra H Klappschlüssel | c20xe Einspritzdüsen

  • #2

    Hi!


    Die Niveauregulierung gibt es mit Ventil im Kofferraum(rechts) oder Automatik(Kompressor mit Sensor, beim 4-Zyl. unter der Rücksitzbank, beim 6-Zyl. vorne links). Die sollte den Druck halten. Ansonsten - unbedingt auf die Hebebühne: Radläufe hinten, Schweller, Spitzbleche hinten Kofferraum, Unterboden im Bereich der Vorder- und Hinterachse, Motorraum: Bleche über den Stoßdämpfern, unterhalb der Batterie, unter dem Wasserbehälter. Und natürlich das Übliche - Fahrwerk, Motor, Kupplung testen.
    Und hier unter >Omega A>Kaufberatung.

  • #3

    Hi du ;)
    Willst du dir endlich nen Auto für Erwachsene kaufen :tongue:
    Achte auf die Längsträger an der Hinterachse :rolleyes:
    Und nimm mal die Kofferraummatte raus!Viele Omis sind über dem Tank ganz schön gammelig!Und der Tank selber rostet auch schon mal durch 8o
    Gruss Andreas ;)

  • #4

    Danke schonmal für die antworten
    @ Andreas nachdem mein erstes Auto nur 3 monate hielt (kadett e cabrio) dachte ich mir warum nicht mal luxusklasse, die sogar billiger inner versicherung ist als mein kadett


    Schaue mir morgen mal nen c26ne im a cara gl an mit klima


    Also werde ich mir mal die liste von mike184 mitnehmen und alles absuchen. wie anfällig sind die c20ne und c26ne?


    Fahrwerk und kupplung werden bei probefahrt gut getestet.


    Achja wie sehr ist das umgewöhnung vom frontkratzer zur heckschleuder?

    Gruß Kai
    [b]Opel Omega A Limo | 2,0i c20ne | CD-Diamant | eFh | eSp | eSsd | BC | beheizte Wischerdüsen | Blaue Bremssättel Typ "Hammerite" | Lexmaul Gruppe A ESD 80mm | 3000er Teilledersitze mit Sitzheizung vorn | 7,5x17" Omega B Alufelgen | 225/45 r17 | Schwarz/Blaue Fussmatten | Omega B Fernentriegelung/Astra H Klappschlüssel | c20xe Einspritzdüsen

  • #6

    Stimmt - da kommt das berühmte Zitat von Walter Röhrl dann wieder gut - einen Opel lenkt man mit den Hinterrädern, das Lenkrad ist nur zum korrigieren. :ok:
    Die Motoren sind eigentlich beide unverwüstlich, wobei ich gestehen muß, daß der C26NE doch nicht unerheblich mehr Spaß macht. Für den C20NE gibt es allerdings mehr und günstigere Ersatz- und Verschleißteile, Spritverbrauch ist auch geringer, das sollte man vorher abwägen, was es einem wert ist.

  • #7

    So mal updaten


    es ist nun wirkleich ein Omega geworden


    zwar kein cara mit 150 ps sondern eine Limo mit ne motor cd diamant und nachweislich 99tkm!!!!
    Werde ihn samstag abholen \o/

    Gruß Kai
    [b]Opel Omega A Limo | 2,0i c20ne | CD-Diamant | eFh | eSp | eSsd | BC | beheizte Wischerdüsen | Blaue Bremssättel Typ "Hammerite" | Lexmaul Gruppe A ESD 80mm | 3000er Teilledersitze mit Sitzheizung vorn | 7,5x17" Omega B Alufelgen | 225/45 r17 | Schwarz/Blaue Fussmatten | Omega B Fernentriegelung/Astra H Klappschlüssel | c20xe Einspritzdüsen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!