Gestrn war ich nach meiner wöchentlichen Fahrzeugpflege beim Tüv. nicht weil ich Tüvfällig war, sondern zur Kontrolle.
Beim Tüv arbeitet ein bekannter von mir und ich sagte, er sollte mein Omi mal auf Herz und Nieren Prüfen, also nicht nur ne normale HU sondern darüber hinaus.
Da mein Bekannter nichts zu tun hatte, nahm er sich 2 Stunden zeit für mich und den Omega.
Geprüft wurde alles. Wirklich jedes detail, wie alle Aufhängungsteile, , lager, Bremen, Handbremse, buchsen, Lenkung, Motoraufhängung, Auspuff, Kats, Motorenteile, Krümmer, Flüssigkeiten, Schläuche, Leitungen, Diff, scheckheft etc...
Verwendet wurde eine Rütellplatte, ein Bremsentester, spezial licht um unebenheiten im blech zu finden und noch paar geräte die ich nicht kenne.
Er hat es nach wirklich ernst genommen und alles dreifach geprüft. So ernst kannte ich meinen Kumpel gar nicht :hammer:
Das resultat find ich gut :).
Er hat wirklich nichts festgestellt. Alles ist tip top und er meinte noch nie so einen guten Omega gesehen zu haben.
Er war auch beim Probefahren begeistert. Alles ist trocken, dicht und nichts ist ausgeschlagen. Sogar kein Rost an der Abgasanlage. Der irmscher Topf ist wie neu.
Auch der lack wurde mit Note 2 bewertet und der Omi ist beulenfrei. Mit dieser speziellen Lampe sieht man wie uneben das verwendete Blech von Opel ist
Na ja, solage es nicht an mir liegt ist es ok.
Ich musste dafür nichts bezahlen. Auf jedenfall lasse ich demnächst noch ein Wert und Zustandsgutachten machen.
Mann, bin ich froh den Omega nicht verkauft zu haben.
Ich muss den Omega jetzt auch mal loben neben all diesen negativen Beiträgen Im Forum.
Hat noch jemand einen Omi mal komplett checken lassen??