Benzinfilter

  • #1

    Hey der Omega eines Bekannten springt nicht an. Er orgelt zwar aber mehr schon nicht. Dachten erst an Marderbiß an den Zündkabeln, ausgetauscht und immer noch nichts.
    Der nächste Gedanke wäre Benzinfilter dicht. Nun meine Frage, wo ist der und was ist das für ein Teil im Motorraum?
    Habe mal zwei Bilder gemacht.
    Würde mir auch helfen das ihr mir ein Bild von dem Benzinfilter schicken könnt da ich von der Zeit her nicht immer zu dem Bekannten kann, somit könnte ich ihm das Bild schicken und er kann es selber machen.
    Omega A Caravan Bj 1992



    https://fotoalbum.web.de/gast/bachhofer/omega

  • #3

    Hallo,


    hat einer eine Idee, warum das Auto nicht mehr anspringt.


    Also war wie folgt ...


    Bin vor 5 Tagen von zu Hause losgefahren - Berg runter - unterwegs (am Berg) ist das Fahrzeug ausgegangen. Habe dann versucht mit 2. Gang und Zündung wieder zu starten ohne Erfolg. Danach Auto angehalten - immer noch halb am Berg - an allen Kabeln gerüttelt - und irgendwann Sprang er wieder an.


    Bin dann 500 Meter gefahren - hab eingekauft - Auto angelassen ohne Probleme - dann etwa 40 Kilometer gefahren - Auto aus und an ohne Probleme - dann Heim und das Auto in die Garage (Berg hoch) und wollte am nächsten Tag wegfahren und er sprang nicht mehr an.


    Haben dann die Zünkabel getauscht - ohne Erfolg. Jetzt die Frage, welche Teile man sich der Reihe nach vornehmen sollte und wo die Teile sind.


    Benzinpumpe läuft habe ich schon gecheckt!


    Vielen Dank für eine schnelle Antwort.


    Joker2006

  • #4

    Hi!


    Du wirst doch wohl keine Wegfahrsperre haben? Wenn ja, brücken, da brennen gern mal die Relais durch.
    Ansonsten - Zündung kontrollieren, Benzin bekommt er ja(sonst wäre da noch das Benzinpumpenrelais), je nach Motor Zahnriemen/Steuerkette.
    Wenn du im ADAC bist, ruf den an, dann hast du zumindest eine Diagnose.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!