us blinker umbauen

  • #1

    hallo,


    ich bräuchte mal von nem elektrik spezi hier etwas hilfe.


    und zwar gehts darum, das mein vettchen ja noch die us blinker steuerung hat.


    kurze erklärung, da ich ja den schaltplan sicher hier nicht reinstellen darf, aber wenn mir jmd helfen will, schick ich ihm nen link für den schaltplan.


    also so wie ich das dort sehe laufen blinker und bremslicht auf einer leitung(warnblinker natürlich dann auch). das rücklicht hat ne eigene leitung. die birnen sind 2 faden lampen.


    so ... da ich noch ne vollabnahme irgendwann mal machen muß, weil die karre außerhalb der eu herkommt, hab ich die befürchtung das ich den blinker umbauen muß.
    daher wollt ich mir das schonmal veranschaulichen wie man das umbauen müßte.



    danke schonmal für eure hilfe


    gruß gmb

  • #2

    ich versteh die frage nicht.
    warum mußt du das umbauen? wenn es original ist, paßt es eh, außer es wurde nachgerüstet.

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #3

    weil rote blinker ab nem bestimmten baujahr eigentlich nicht mehr erlaubt sind. und wenn ich pech hab muß ich das für die vollabnahme noch umbauen.
    ich hoffe das nicht. weil einfach gelbe blinker mal scheise da aussehen bzw. das auch ziemlich teuer nochmal werden würde orginale lampeneinheiten zu kaufen.



    genauso wie die katzenaugen da noch zusätzlich dran pflicht sind obwohl kleine in den lampendeckeln drin sind

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!