Omega die Wiedergeburt

  • #61

    Ja da geb ich dir recht, was den Saustall angeht, aber bei 3 Autos die da drin stehen, ist es nicht ganz so einfach Ordnung zu halten zumal an allen 3 Autos gearbeitet wird.


    Vor meinem stand noch ein Corsa, wo der Motor ausgebaut wurde neben mit steht noch ein Auto der auch ein komplett Lack bekommen soll der aber noch wiet davon entfernt ist, da die Karosserie arbeiten noch am anfang stehen.


    Da wo meiner jetzt steht, stand vorher ein Audi, der jetzt beim Lacker steht und das sind da überall noch die "Arbeitsüberreste" vom Audi ! ;)


    EDIT


    Hier wieder mal 1-2 Bilder wie mein kleiner im Moment aussieht !


    Sieht schlimmer aus als es ist ! :weint:


    Die Einstiege sind jetzt fertig zum lackieren !


    Heute werde ich noch die Türen von innen Lack fertig machen und dann wird er von Innen lackiert. Wenn das fertig ist, werden die Türen sowie Heckklappe etc. wieder eingebaut.


    Danach heisst es wieder schleifen, schleifen und nochmals schleifen ;)


    Aber auch das hat nun endlich bald ein Ende ... hoff ich ! :)

  • #62

    hallo!


    man man, da hast ja was vor...


    aber bin schon gespannt aufs fertige Produkt, wie lange wirst denn noch brauchen?
    wieviel schätzt du kostet es dich?



    wenn ich meine Türen ausbaue, was ja anscheinend keine Schwierigkeit ist, muss ich dann beim einbauen was einstellen? oder passt das dann so?


    mfg

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #63

    Hi scotch !


    Kosten tut mir das nichts, ausser die ganzen Neuteile die ich aber alles schon zusammen habe ... sprich Grill,Scheinwerfer,Nebler,Seitenblinker,Lenkrad,Schweller etc. !


    Die Lackierung wird noch ein paar Euronen kosten. (Freudschaftspreis)


    Ich mache ja fast alles allein, nur wenn hilfe brauche zwecks Türen ausbauen etc. dann helfen mir die Jungs.


    Die vorarbeiten mach ich aben alle allein ... der Lacker wirft ab und zu mal einen Blick und die "großen" sachen wie Motorhabe in Form bringen etc. das macht dann der Lacker, denn mit Fläschen im Form bringen das hab ich noch nicht drauf. :O


    Die Türen werden wieder 1 zu 1 eingebaut ... und ja es kann sein das ich dann bzw. du einiges einstellen musst, was aber nicht weiter das Problem dar stellt.


    z.B. den Türschlossfangkacker, der im Einstieg verbaut ist, aber sonst bleibt alles beim alten !


    Nur um die hintern Türen raus zu bekommen, musst du die untere Einstiegsverkleidung komplett ausbauen und den in der B-Säule befindlichen Gurt ausbauen sonst kommst du nicht an den Stecker von der(n) hintern Türen ran.


    Für die Tür Bolzen gibt es einen Abzieher, den soltest du dir besorge macht sich weit aus einfacher als mit einer Feststellzange !


    Ich hab auch nur das Glück, dass meine Jungs alles Mechis und Korosseriebauer bzw. Lacker sind. Das macht alles um einiges einfacher, was Spezialwerkzeug bzw. Material betrifft.

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

  • #64

    Naja so richtig Platz is ja nich in der Halle aber man erkennt noch dein Auto :4_1_72[1]: :4_1_72[1]:
    Ist schon ein Vorteil wenn man Profis mit dabei hat .
    Bei meinen nächsten Arbeiten , Fahrwerk und so , ist zum glück nen Kumpel dabei und der is KfZMeister bei Benz und hatt meinen moor verpflanzt also :D :D

  • #66

    hi erstmal auch von mir großen respekt.da die saison jetzt eh ziehmlich vorbei ist wirst dir ja jetzt mehr zeit lassen oder? aber was mich interessiert ist bist du aufs auto nicht angewiesen weil mit deinem neuen roten cabrio wirds doch jetz schon bald zu kalt zum fahren:gruß cheesy

  • #67

    Ich sag nur ... nur die harten komm in Garten ... ! :tongue:


    Ja ist schon ziehmlich kalt aber was soll ich machen zu mal ich jetzt auch noch allein bin, aber das ist eine andere Geschichte !


    Wird schon werden meine süsse Omme ! ;)

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

  • #69

    Moin Ommi Brummer !


    Jetzt hab ich mal wieder eins zwei Minütchen um mal den fortschritt meiner Omme zu schildern.


    Vorweg, Ende Januar ist es nun (Jippi) entlich soweit und meine Omme ist dann (fast) fertig, dass heisst er ist dann komplett gelackt und auch schon wieder zusammen gebaut. Ich hab Ihn lange nicht mehr gesehen (schluchts) aber innen ist er jetzt fertig lackiert ... sprich Einstiege, Türen von innen auslackiert Heckkappe etc. und nach Weihnachten bekommt er dann sein Aussen Mack Up verpasst.


    Fast heisst, dass er dann noch eine Komplette Innen Reinigung bekommt.


    Die Vorarbeit war das was so lange gedauert hat. Was aber auch nicht schlimm ist denn im Winter mit einem frisch gelackten Ommi zu fahren ist auch nicht das wahre.


    Auf jeden Fall freu ich mich wie Bolle auf meine Omme.


    Hab ihn seid Oktober nicht mehr zu Gesicht bekommen (heul).


    Bilder folgen selbstverständlich (vorher/nachher).


    Und die Farbe (find ich) ist ja mal der Ober Hammer !


    Aber das werdet Ihr ja dann auf den Bildern bzw. Live auf dem Berliner WE Treffen bzw. Frühjahrs-Treffen in Kremmen sehen !


    Also dann bis die Tage ... :tongue:

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

    Einmal editiert, zuletzt von DJ XXL ()

  • #70


    Hi XXL


    Es wird diesmal kein Frühlings Treffen in Kremmen geben, Vieleicht ja eins im Sommer!!!



    Gruss Dirk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!