LED bei Automatik ?

  • #2


    BITTE?!?!
    Das wolltest du doch sicher in diesem Forum posten, oder? http://www.gayguide.net/Europe/


    :respekt:




    Sorry, was konstruktiveres kann ich hierzu nicht beitragen... Antworten würden mich aber auch interessieren... Zur Beleuchtung natürlich... ;)

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

    Einmal editiert, zuletzt von ichgebgas ()

  • #3

    Hi !


    Das sind SMD`s und die sehen so aus die gbt es auch in verschiedenen Farben !


    Stehen ganz oben ( LEDs SMD / Chip EVERLIGHT) dann gehst du auf die zweite Seite und suchst die hier:


    LED PLCC2 BLAU 67-21SUBC/S400-A6/TR8


    Das verlinken geht nicht sonst hätt ich sie Dir direkt gezeigt.


    Aber ich denke ich hab das schon gut beschrieben wie du sie findest !


    Das aus bzw. einlöten ist überhaut nicht schwer ... mit ein wenig übung und bekommst du das schon hin !


    Hab das auch schon hinter mir ! ;)

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

    Einmal editiert, zuletzt von DJ XXL ()

  • #4

    Hi, ich wühle dieses alte Thema nochmal auf, weil ich vor dem gleichen Problem stehe und meine Wahlhebelanzeige beleuchtungstechnisch umbauen möchte.



    Habe nach dem ausseinanderbau festgestellt das SMD LED´s aufgelötet sind. Habe damit ehrlich gesagt noch nie gearbeitet, kenne mich aber mit normalen LED´s aus.



    Habe nach langem Googeln nur diverse bauformen gefunden und komme mit dem Wirwar ehrlichgesagt nicht klar und würde mich über eure Hilfe freuen.



    Brauche für die Anzeige weiße blaue und rote SMD leds, kann mir einer einen Rat geben welche bauform ich brauche und mir sagen ob ich zusätzlich noch einen wiederstand einlöten muss oder ob diese nur getauscht werden (SMD LEDS)?



    Hab noch eine kleine frage die aber nichts mit dem Wahlhebelschalter sondern mit der Klimaautomatik zu tun hat, dort sind nämlich auch als Satusanzeige SMD LED´s verbaut. Sind das die selben wie im Wahlhebelschalter?



    Bedanke mich für etwaige Antworten



    Grüße

  • #5

    Steht doch von meinem Vorposter schon beschrieben was es für welche sind. Die Bezeichnung ist "PLCC-2". Habe ich bei mir schon getauscht. Brauchste keine widerstände mehr, die sind schon verbaut. Einfach umlöten und fertig.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!