Anzugsdrehmoment Zahnriemenpully

  • #1

    guten Morgen,


    ich mus in den nächsten Tagen mal meinen Zahnriemen wechsel und so wie's bis jetz aussieht ist auch der Kurbelwellensimmering hinter den Zahnriemenpully ?( (oder wie das auch immer heist) im eimer.


    kann mir einer bitte sagen mit welchen Drehmoment des Pully angezogen werden mus (kann, darf) und ob das ein rechts- oder linksgewinde ist?


    ich hab jetz schon einen ganze zeit im forum rumgsucht und leider nichts gefunden ich hofe das mir einen weiterhelfen kann.


    mfg


    Sepp

  • #3

    hi,


    danke für die schnelle Antwort, woll noch ein Frühaufsteher.


    ist das einen ganz normale Schraube oder muss ich die über den FOH organisieren.


    ist die Schraube wirklich schon nach einer benutzung im eimer oder kann mann die ruihg noch mal verwenden?




    Gruß


    Sepp

  • #4

    Hi!


    Da die Schraube eine Dehmschraube ist, sollte die immer neu gemacht werden.
    Falls die nicht mit dem richtigen Drehmoment angezogen wird, oder aber eine alte Schraube verwendet wird, kann es vorkommen das der Mitnehmerkeil von dem Zahnriemenantriebsrad abschert und somit ein Motorschaden vorprogrammiert ist. Du wärst dann nicht der erste dem genau das so passiert ist.
    Die Schraube kostet nicht viel und die gibt es nur beim FOH.


    Gruß, Christian ;)


    EDIT:
    Hier die Teilenummer: 20 14 678

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!