Osko HDD Player

  • #1

    Nach langem Kampf hat sich der PC mit dem Player arrangiert.


    Nun, der Fernseher will da nicht mitmachen, bzw. das Netzteil des Players.


    Also: Wenn ich den Player per USB 2.0 an den PC anschliesse, hört/spürt man, dass die 2.5" Samsung Festplatte darin losläuft.


    Schliesse ich aber den Player mit dem mitgeliefertem Netzteil an, blinkt lediglich die grüne LED und die Platte läuft nicht.


    Hat irgendwer Erfahrung: Model LHD-02 - Osko HDD Player


    mfg

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #3

    hm, tja es ist eine 80iger Platte. Samsung... heißer Tipp, werd gleich das Gehäuse aufschrauben.


    Netzteiloutput . 5,6Volt 2 Ampere


    Edit:


    Mist, das wirds auch nicht sein, denn auf der Platte steht: 5V 0,89A

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

    Einmal editiert, zuletzt von scotch ()

  • #5

    Ja genau! Der Link den du gefunden hast, das ist mein Player.
    Also ich habe nach langem Experimentieren eine neue Festplatte eingebaut, die ist um 4,5 Euro teurer gewesen, geht aber trotzdem nicht.
    An der Festplatte liegts definitiv nicht.
    Dann hab ich das Netzgerät von meinem Schwager getestet und siehe da, sie läuft.


    Ist also ganz sicher das Netzgerät schuld.
    Denn, mit meinem Netzgerät läuft auch sein Platte nicht. Nun haben wir den Fehler.


    Die Daten sind wie gesagt 5V 2A -> 10W


    Was ist wenn ich nun ein 5V 3A -> 15W Teil verwende, darf dann ja nix hinwerden oder? Die Platte nimmt sich ja nur den Strom den sie braucht und nicht mehr. Ist ja nur die Angabe des Netzgerätes, welche Leistung es gesamt aufbringen kann - oder?


    mfg

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #7

    dieser freund hat sich weh getan...
    ist aber nicht das originale Netzteil...

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #8

    Hallo,


    du kanst jederzeit das andere Netzteil verwenden solange es aber auch gleichstrom bingt und nicht wechselstrom sieht man aber auf den netzteilen eh. Die höhere leistung macht nichts. Und das Bild was du angehängt hast da sehen die Teile nicht mehr so Frisch aus die kann man aber rauslöten und neue reinmachen dan ist bei dem wieder alles gut.


    mfg freakywilli

  • #9

    und wie siehts mit der spannung aus. die sollte aber schon annähernd bei 5V liegen, sonst könnt ich mir ja was zerstören oder?


    strom kann ja drüber liegen, ist ja wie gesagt die maximale Leistung...

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #10

    Du soltest auf alle fälle 5 V haben drüber is schlecht (zerstörung) und drunter naja keine aktivität die Ampere sind egal auch wen du ein Netzteil mit 20A dranklemmen würdest ginge es verbratest hald dan mehr umsonst. Was zu beachten ist ist eben das es 5V sind dan ob Gleich- oder Wechselstrom und wenn Gleichstrom die richtige Polung also Plus und Minus.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!