Puh ich dachte ich hätte mich entschieden, aber ich habs irgendwie nicht.
Omega B2 Caravan
Executive oder "was alles reingeht"
Schwarzes Leder. Mag kein Creme.
Aussenfarbe silber oder schwarz.
Max 80000km
Das steht alles fest... Und da werd ich suchen bis ich grün bin wenns sein muss.
ABER...
Die ersten Facelift haben ja noch den MV6 bekommen... Also sind BJ 2000 welche mit MT zu finden.
Ich bin eigentlich einer der im Getriebe rühren muss. Kann mich nicht so recht damit anfreunden die rechte Hand frei zu haben. Ich glaube ohne Zwischengas oder mal an der Ampel das Gas antippen würd ich eingehn. Bin noch kein AT gefahren... Geht das überhaupt?
Mich plagt allerdings die Überlegung 3,2l und das Automatik Getriebe akzeptieren und damit leben. Oder einen der wenigen 3l Facelift suchen mit Schaltung.
Mich quälen folgende Fragen:
Rein von AT <-> MT her:
1. Geht die Automatik merklich schlechter?
2. Ist die Automatik anfälliger als ein Schalter?
3,0 gegen 3,2:
3. Geht der 3,2er merkbar besser als der 3,0er?
4. Hat der 3,2er weniger Macken?
5. Welcher der beiden hat erwähnenswerte Vorteile oder Nachteile?
3,2l AT gegen 3,0l MT:
6. Merzen eventuelle Vorteile des 3,2l den Nachteil des AT Getriebes soweit aus, dass es einfach vorteilhafter ist den zu fahren?
Also 5. Schonmal die Krümmer beim 3.0 als Nachteil.