Fensterheber programmieren

  • #1

    Heute morgen war mein Auto zugefroren.
    Nach dem Kratzen saß ich im Auto und habe nach einiger Zeit das Fenster runtergemacht. Nach einem kurzen Ruck ging es dann runter. Seit dem stimmt aber die Endposition für hoch nicht mehr. Es fährt bis oben und dann direkt wieder ein Stück runter.
    Ich kann die Endposition aber nicht mehr programieren.
    Was ist das denn ?



    Grüße
    Udo

  • #2

    hallo udo,



    versuch mal fogendes.


    fahr das fenster zwei mal komp. runter und wieder hoch,
    dann probier mal ob die automatik wieder funktioniert.
    wenn nicht , ab zur opel werkstatt, dann hat der motor was
    abbekommen......


    beste grüße & viel glück
    chivas

  • #3

    Hm, ich hatte das auch manchmal bei meinem Vorgänger ( Omega B).
    Nach einigen Mal hoch und runter ging es wieder. Ich hatte immer Wasser in der Tür, vorallem nach Regen. Kam dann Frost war die Scheibe meist festgefroren. Mit einem kurzen Ruck war sie wieder frei. Der Motor ist aber nie kaputt gegannen.

  • #4

    es kann auch sein das sich durch den ruck die führungsschienen verstellt haben oder verdreckt sind,sodas der einklemmschutz anspricht wenn die scheibe auf widerstand trifft und das fenster dann wieder ein stück runter geht.das problem habe ich schon seit längerem.kam aber noch nicht dazu nachzuschauen.


    mfg


    benjamin

    Omega A Caravan 2,6i,Neu Lack 04,EZ 93,Euro 2,Lotus Front,M3 Schweller,KAW 65/35mm,8x17 mit 225/45 ZR17,Lederausstattung,Domstrebe,Zusatzinstrumente,ZV mit Funk und Blinkeransteuerung,schwarze Scheinwerfer,Navi,Musik JVC MP3,Axton,Sony

  • #5

    Ich denke mal auch, das hier das Problem eher der Einklemmschutz ist. So ohne weiteres löscht sich die Programierung nicht... da muß schon eine Trennung der Spannung vorliegen!
    Reinige einfach mal alles und behandel die Gummis mit Silikonspray oder ähnlichem!

  • #7


    Typisches Anzeichen dafür, das es kurz vor dem Ende irgendwie stockt und daher fährt es wieder ein wenig runter!!


    Schau dir das ganze mal genau an und wie gesagt, fette mal die Gummis ein wenig ;)


    Gruß
    Andy


    PS: Soll ich nochmal spielen und die zeigen wie es richtig geht *ggg*

  • #8

    das hat mit der kälte nichts zu tun.bei mir ist das auch wenn es warm ist ab und zu.wie gesagt,gucke ob die scheibenführung noch stimmt,ansonsten korrigieren und leichtgängig machen damit der einklemmschutz micht mehr anspringt.bei mir fängt das übrigens schon im oberen drittel an.wenns wärmer ist schau ich mal danach.


    mfg


    benjamin

    Omega A Caravan 2,6i,Neu Lack 04,EZ 93,Euro 2,Lotus Front,M3 Schweller,KAW 65/35mm,8x17 mit 225/45 ZR17,Lederausstattung,Domstrebe,Zusatzinstrumente,ZV mit Funk und Blinkeransteuerung,schwarze Scheinwerfer,Navi,Musik JVC MP3,Axton,Sony

    Einmal editiert, zuletzt von omegaC26NE ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!