durchzugs verlust

  • #1

    ?(Hallo habe seit einigerziet probleme mit der leistung , beim beschleunigen hägt er bis errichtig auf turen kommt und beim richtigen durchtreten ist mit unter bei 4tausend umdrehungen schluß und er nimmt kein gas mehr an also leistungs loch wenn ich ihn allerdings bis 4tausend habe und dann beschleunige ist alles bestens woran kann es noch liegen . kerzen verteiler benzinfilter sind neu


    und es ist nicht immer gleich meistens läuft er auch richtig ist aber halt doof beim beschleunigen auf 100 oder so das er bei 1500 bis 3000 umdrehungen einen durchhänger hat


    bei opel konnten sie mir auch keine helfende antwort geben.


    hoffe hier wurd mir geholfen. :hammer:


    Danke schon im verraus ?(

  • #3

    Ja klar hat er Dual Ram... ist der selbe motor wie C30Se nur als neuere Version. Damals im Caravan und danach auch in der Limo verbaut...



    Kann schon mal das Dual Ram ausschließen, weil dieses ab 4000 öffnet... schreibt er ja das es dann durchzug hat... Kann mir eigentlich vorstellen. das es was mit dem LMM zu tun hat... Das der spinnt. Weil Verteiler und so gedöns ist ja schon neu... Hatte damals das problem mit schlechtem Sprit von der CZ... Muss aber net zwingend sein...
    Vielleicht fällt mir später was ein ist ja grad mal 5 Uhr...



    Grüße Der_Baeck

  • #4

    Hi!


    Wenn ich das mit dem Dualram richtig verstanden habe, öffnet die Klappe bei 4000 U/min und verändert so die Ansaugwege und das Schwingungsverhalten des Gas-Lufgemischs.
    Ob die Klappe bei seinem Dualram aber öffnet, wissen wir nicht - nur, daß sie ab 4000 U/min offen ist, weshalb der Motor ab da richtig durchzieht. Wenn die Klappe aber unter 4000 U/min nicht richtig schließt, würde das auch die Durchzugsprobleme in diesem Bereich erklären.

  • #5

    Also das duall ram ist es nicht ist in funktion war heute unterwegs und hatte wieder die probleme mit der gas annahme also wenn ich mm für mm gas gebe ist alles bestens bei etwas mehr durch drücken kommt er schubweise kann das auch an der benzin ver sorgung liegen zu wenig druck im system oder so
    weis irgendwie nicht mehr weiter


    eins ist mir noch aufgefallen das er geräusche in der dual ram macht von durchströmender luft hört sich an als wenn einer auf schlauch steht ist die zuführung der zweit luft also von hinter oder rückführung

  • #6

    hi das klingt als wenn ein unterdruck schlauch nicht dicht ist(risse hat) habe ich auch mal das ist denn so ein zischendes geräusch,vielleicht liegt es daran,wäre dir zu wünschen das wäre nämlich die billigste variante
    hoffe ich konnte helfen
    gruß Thomas :rolleyes:

  • #7

    Hi!


    Schau dir auch mal den Luftschlauch zwischen Luftmengenmesser und Ansaugstutzen/Einspritzung an - meiner hatte mal einen Riß auf der Unterseite, von oben sah der noch top aus. Die Motronic bekommt dann falsche Luftmengendaten, weil durch den Riß nach dem Luftmengenmesser Zusatzluft angesaugt wird.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!