Hallo
Der DTI 2,5 hat eigentlich einen guten Motor .
Mit Schrecken hörte ich Aussagen über kapitale Motorschäden die durch defekte Drallklappen ausgelöst wurden.
Das Motörchen meines Omi hat nun nach ca. 100000km doch einige Umdrehungen gemacht.
Wann versetzen mich die Drallklappen in einen Schockzustand ?
Hat jemand Erfahrung mit dem Problem und kann mir Reparaturkosten , oder besser Vorsichtsmassnahmen , nennen ?
-
-
-
-
-
-
#4 Hallo!
@Chrisix die Drallklappen sitzen in der Ansaugbrücke und sorgen für eine Verwirbelung der Luft in den Brennräumen um eine bessere verbrennung des Diesels zu ereichen.
@Antilpoe74 das Abreissen oder Abbrechen der Drallklappen ist unabhängig von der Laufleistung. Wenn die Drallklappen reissen wandern sie durch den Ansaugtrackt in den Motor und richten dort Verheerende Schäden an.
Als vorbeugende Maßnahmen wurden bei MT folgende Dinge genannt,
das entfernen der Drallklappen in der Ansaugbrücke oder der Tausch der Ansaugbrücke gegen die von einem BMW nämlich die des 530d M57. Habe Dir hier mal den Link zum Thread bei MT angehängt ist bestimmt auch für dei anderen 2.5DTI Fahrer interessant:[ftp=http://www.motor-talk.de/forum/drallklappen-beim-2-5-dti-t1432414.html]Drallklappen[/ftp]
mfg
FalkeFoen -
-
-
-
-
-
-
-
#9 So hole den Fred mal wieder hoch da ich mir ja nun auch nen y25dt gekauft habe, die Anleitung für den Drallklappenausbau habe ich mir auch schon ausgedruckt. Nun habe ich aber ein paar fragen, und zwar was wären negative auswirkungen wenn die Drallklappen raus sind? Und hat schon wer aus dem raum Berlin/Brandenburg die Drallklappen bei sich selbst ausgebaut und würde mir dabei unter die Arme greifen???
mfg Chris
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!