Zahnriemen- Test und Kaufen

  • #1

    hallo liebe leuds,


    ich muss in kürze ein paar weitere strecken fahren und mein tacho leutet mir aktuell die 171TKM ein..


    ich habe den wagen für ca. 2 jahren gekauft, wann der zahnriemen mal gewechselt wurde wusste keiner.


    frage 1: wie kann ich den prüfen, ob der noch ok ist?
    was muss ich abbauen um den zu sehen?


    frage 2: wo kriegt man günstig einen neuen und welches zubehör (umlenkrolle?)
    brauche ich noch??


    ich habe einen 2.5 V6 benziner mit 170PS caravan.



    danke schon mal für eure hilfe!! ;)

  • #2

    Hi !


    Ich denke das er schon mal gemacht worden ist, aber es ist Zeit ihn wieder zu machen !


    Normalerweise alle 4 Jahre oder alle 60.000 T/Km und die solltest du auch einhalten !


    Hier hast du die Preise für den Kompletten Satz !

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

  • #4


    du hast in deinem abgasdokument eine motoren nummer eingetragen. anhand von der ist zu entscheiden welcher der zahnriemensätze du benötigst.


    ist die nummer kleiner oder gleich 08300418 brauchst den für 149 euronen, ansonsten den andern.


    achtung du brauchst zum selber wechseln noch spezialwerkzeug. näheres findest du mit hilfe der suche im board.


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

    Einmal editiert, zuletzt von ipluethi ()

  • #5

    Du brauchst den teueren, der günstige ist für den 4 Zylinder. Denke auch an die Wasserpumpe und schau in der Suche nach wie man den wechselt, ist beim 6 Zylinder nicht so einfach.

  • #6

    Hi,
    die Wasserpumpe hat beim V6 nicht´s mit dem Zahnriemen zu tuhn. :)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!