Nach Bios update spielt mein Rechner verrückt !

  • #1

    Moin Ommi Brummer !


    Ich hab meinem Rechner mal ein neues Bios verpasst ! Vor weg es ist das richtig Bios für meinen Rechner !


    Nach dem ich es geupt habe geht mein Bildschirm immer aus bzw. reagiert er dann auch auf nicht mehr, so das ich ihn nur noch reseten kann.


    Machchmal ist es so schlimm das ich ihn ein paar mal hinter einander reseten muss damit ich wieder ein Bild habe.


    Manchmal bleibt das Bild auch einfach stehen und ich muss ihn ebenfals neu starten.


    Es scheid so das es mit der Grafikkarte zu tun hat ! Ich habe mich aber auch die neusten Treiber runter geladen und das hat auch nichts gebracht !


    Ich habe eine NVIDIA GeForce4 Ti 4200 !


    Ich habe auch einen neuen Chipdatztreiber instaliert was auch nicht gebracht hat !


    Ich habe meinen Rechner darauf hin mal platt gemacht und alles neu installiert, was auch nichts gebracht hat !


    Bios update rückgängig machen geht nicht wie ich nachlesen konnte !


    Mein Board scheint aber nicht im A... zu sein denn der rest funz ja 1a !


    Was ich mir noch vorstellen könnte das ich das Bios noch einstellen muss !


    Ja aber was !?


    Hab mich auch schon im Netz belesen aber nichts gescheites gefunden evl. hat ja von euch noch einer einen Plan was ich noch machen könnte !


    Denn das nervt total ab, das er imer "ausgeht" !


    Bios Version -> Phoenix Technologies LTD 6.00 PG SM BIOS Version 2.3 !

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

  • #3

    Öhm, welchen Monitoranschluss an der GraKa nimmste denn? Ich hatte ma das Problem das ich immer den Zweiten benutzt hab, was auch bei XP immer ging. Bei Vista hat er das aber garnich gemocht, hatte aber ca 5 neuinstallationen zur folge gehabt, bis ich rausgefunden hab das es nur daran lag. Der Primäre Monitoranschluss is immer der der am nächsten zu den Schrauben die die Karten im Rechner fixieren is. Versuch macht Klug, auszuschliesen ist es nicht. Sollte der Monitor via BNC Kabel dran hängen (Glaub ich nich, haben meist nur Große Teure CAD-Monitore, ma ein Stino VGA oder DVI-Kabel probieren. Mit sowas hatten wir auch schon kopfzerbrechen.


    Viel erfolg.


    MFG
    Manuel

  • #4

    warum hast du das bios überhaupt gewechselt? wenn der rechner vorher 1a lief kann man es im normalfall auch so lassen...
    nen neueres bios heisst nicht immer unbedingt das es besser sein muß..
    bist du sicher das man das alte nicht wieder aufziehen kann?


    hast du es mal mit"load optimized defaults* versucht?(sofern dein bios das bietet) hilft bei den blödesten fehlern.... oder bügle das bios nochmal drüber evt gab es beim updaten ne kleine macke....
    wenn alles nicht hilft wird es wohl in der tonne landen....
    versuch mal wenn du die möglichkeit hast nen anderes monitor model zu testen...

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • #5

    Hallo,


    Bios batterie paar sekunden raus nehm ich an haste dann schon probiert!?


    im bios drin die einstellungen auf standart einstellen wirst du auch schon probiert haben oder?


    ich hab mal meine Grafikkarte geflasht... mach ich auch nie wieder. iaber da ging es ohne probleme das alte bios wieder aufzuspielen.


    les mal das heftchen zu deinem mobo ob irgendwas zum bios drin steht. kenne boards bei denen jumper auch mit bios zu tun haben und man die umstellen muss beim flashen usw.


    gruß Stefan

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • #7

    Hi Jungs !


    EDIT.


    So habs wieder hin bekommen !


    Es hat mir zu guter letzt ein Treiber gefehhlt "AGP Chipsatz Treiber" !


    Jetzt läuft er wieder wie ein Bienchen !

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

    Einmal editiert, zuletzt von DJ XXL ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!