Hallo, ich hab auch mal wieder ein Problem, seit kurzem habe ich,wenn ich zb. von einer Ampel losfahre das Phänomen das die Oma einmal einen kurzen Aussetzter hat,als wenn er für den Bruchteil einer Sekunde keinen Zündfunken hat. Dies aber nur bei Betriebstemperatur. Folge dessen hab ich mal die Kerzen raus genommen(sind erst 2500 KM drin) und musste Feststellen,das die erste Kerze total zu war,so ein richtiger Schwarzgrauer "Pfropfen" hing an den Kontakten, die anderen waren alle ok.Mein Kumpel meint es sieht aus als wenn er Kühlwasser mit verbrennt, ich habe aber keinen Wasserverlust und der Ölverbrauch liegt im Rahmen.
Zündkabel hab ich auch gleich gemessen und sind alle im selben Bereich also kann ich diese auch ausschliessen.
Nun kommt es aber noch Dicker, als ich gestern nach Hause gefahren bin hatte ich auf der Landstrasse beim Beschleunigen auf einmal totale Aussetzter,als wenn er gleich gar nicht mehr will,ich hatte schon das Gefühl als wenn Steine im Getriebe liegen,das Rucken ging durchs ganze Auto,etwas vom Gas gegangen und dann lief er normal und in der Stadt angekommen,hatte ich keine Probleme mehr,Durchzug und Beschleunigung normal.
Keine MKL, keine Anzeige im MID, nix von allem was mir die Ursache verraten kann
Kennt von Euch einer das Problem oder hatte schon mal Ahnliches?
MFG Andy