Tagfahrlicht Audi S6

  • #31

    Hab noch was rechtliches im Netz gefunden


    Bei der Montage separater Tagfahrleuchten sind einige Richtlinien bezüglich des Montageortes zu beachten:


    * Montageort: Fahrzeugfront
    * Tagfahrleuchten müssen sich bei Aktivierung des Abblendlichtes automatisch abschalten und dürfen nicht zusammen mit Nebelscheinwerfern oder Fernlicht brennen (Ausnahme: Lichthupe).
    * Abstand vom Boden: mindestens 250mm, maximal 1500mm
    * Abstand zwischen den Leuchten: mindestens 600mm
    * Abstand zwischen Fahrzeugaußenkanten und Tagfahrleuchten: maximal 400mm

  • #33

    Hat der Nachbar am Meriva, ob es genau der Hersteller ist kann ich nicht sagen, aber brutal hell sind die schon.


    Ich hatte mal letztes Jahr im Februar beim Tüvler gefragt wie und wo ich TFL ranmachen könnte, damit das ohne Problem eingetragen werden könnte. Die Antwort war:
    Neben den Nebelscheinwerfern (innen) - was dann aber dämlich aussieht.
    Anstelle der Nebler.
    Unter den Scheinwerfern keinesfalls (Scheinwerferblenden)
    Im Stoßfänger habe ich nicht gefragt....schade - wobei ich aber denke, dass das nicht zulässig ist, zweck Unfallgefahr und Fußgängerschutz (scharfe Kante)

  • #35

    Also dieser SMD Streifen wird ja einfach nur aufgeklebt! EInfache Montage, aber coole Optik??? Ne...


    Hell sind die Dinger sicherlich, zumindest heller als mancher ultrabilligscheiss - ABER an die Helligkeit der echten Audi Tagfahrleuchten werden diese nichtmal annähernd kommen.
    Warum? Die LED's die so hell sind kosten um die 5€ / Stück!!!

  • #36

    Was haltet ihr von dem Hella LEDay Line TFL ?


    Kosten bei Ebay inkl. Versand 170 Euro. Hat die jemand von euch verbaut an einem Facer ?
    Ich habe mir die mal gekauft. Die einzigste Möglichkeit wo man die verbauen könnte ist
    zwischen den Neblern in dem original schwarzen Luftgitter.
    Weis jemand wie man das am besten herausbekommt ? Sind die geschraubt oder geklipst ?
    Werde mir die auf jeden Fall verplanzen.


    KLICK

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

  • #38

    Also ich hab da eine elegantere Lösung gefunden, werde ich gerne zeigen wenn geliefert, verbaut und somit die kompletten Scheinwerfer fertig sind.

  • #39

    stecker84
    Warum nicht dazwischen da ist doch genug Platz was spricht dagegen ? Versteh ich nicht.


    @Dizzyboy
    Gespannt warte ich auf die Fotos :rolleyes:
    Wie lange könte das dauern und hast du diese Hella gekauft ?

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

  • #40

    omega_mv6
    So richtig kann ich dir das auch nicht sagen, bin ja kein Tüver, aber wenn du dir Bilder anschaust: Der letzte Link und oben das Bild vom Audi, dann sind da nie Nebler mit drauf.


    Ich hatte damals auch vor mir solche Dinger zu verbauen und war sowieso beim TÜV/AU, daher habe ich gleich mal den Tüver gefragt wo er mir die Dinger abnehmen würde, weil ich kein Plan hatte wo hin damit.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!