Kupplung hinüber

  • #1

    Naja, wie wenn das noch nicht genug wäre: meine Kupplung hat sich verabschiedet.


    1. Gang greift, ab den 2. wirds mit dem zeitversetzten zupacken immer schlimmer. der 5. nimmt fast garnix mehr an Gas. Ist wohl definitiv Kupplung, Bremsflüssigkeit passt.


    Sachs Kupplungssatz (Scheibe, Druckplatte, Ausrücklager, Fett) ca. 171,-€ EK netto. 3 Stunden sind für Reparatzur veranschlagt lt. TecDoc.


    :kotz: :wallbash:

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

  • #3


    Morgen lach ich dann drüber, für heute ist es mir erstmal vergangen...


    EDIT: Zentralausrücker gleich mittauschen? Würde den Spass auf 270,-€ erhöhen...

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

    Einmal editiert, zuletzt von Elite ()

  • #6


    ohne Bühne??? Wie das denn? Das Getriebe muss doch raus... ?(

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

  • #7

    Ganz einfach!Ne kleine Rampe bauen und auf 2 Europaletten fahren ;)Haben wir immer so gemacht!
    Oder aufs Dach drehen,kommt man natürlich noch besser dran :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:

  • #8

    Ich hab am wochenende für Getriebewechsel + Kurbelwellensimmerring tauschen 4h mit Bühne gebraucht.
    30min davon haben wir zu zweit gearbeitet, Getriebe rein und raus heben und Kupplung entlüften.

    Wir essen kein Brot, bei uns jibt et Stulle!


    Omega A 3,0 24V Turbo
    Vectra C 1,9 CDTI

    Einmal editiert, zuletzt von Roadrunner 16V ()

  • #9

    Und was habt ihr die anderen 3,5 Stunden gemacht? :beer:
    Schwagerchen und ich brauchen so knapp 2 Stunden dafür!Aber auch mit Bühne ;)

  • #10

    Heftig! Die Kupplung ist getauscht. Der Schleifpunkt ist jetzt sehr viel früher da, das Pedal lässt sich mit halber Kraft betätigen. An den neuen Biss der Kupplung muss man sich allerdings gewöhnen....

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

    Einmal editiert, zuletzt von Elite ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!