Ansaugweg verändern
- Elite
- Erledigt
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#13 nur Krach den klang ist wieder was anderes
du reihst dich dann ein in der gilde viel lärm ohne vorwärtsdrang :tongue:wieviel PS ??? mal ein beispiel beim 4.0 (hat ja auch das Ram ) kann man durch manipulation an der klappe das ansaugsysthem so stellen das es immer in der possition für hohe drehzahlen bleibt .
Bis 160 km/h verliert man damit schon über 1 sekunde ,und wenn mans das mit nem 3.0 macht wird die rechnung nicht besser da das drehmoment noch weniger wird .Dann wird der verlust noch höher . -
#14 ZitatOriginal von Thom
nur Krach den klang ist wieder was anderes
du reihst dich dann ein in der gilde viel lärm ohne vorwärtsdrang :tongue:wieviel PS ??? mal ein beispiel beim 4.0 (hat ja auch das Ram ) kann man durch manipulation an der klappe das ansaugsysthem so stellen das es immer in der possition für hohe drehzahlen bleibt .
Bis 160 km/h verliert man damit schon über 1 sekunde ,und wenn mans das mit nem 3.0 macht wird die rechnung nicht besser da das drehmoment noch weniger wird .Dann wird der verlust noch höher .Du bist geschickt im Fragen ausweichen
Also nochmal:Ich habe einen Leistungsverlust von 5-10 PS (geschätzt), weil ich ein offenes (warme Luft) und verkürztes Ansaugsystem (Luftsäulentheorie) habe. Ordentliche Carbonboxen (besseres Strömungsverhalten, höherer Sauerstoffgehalt und Druck sowie Abschirmung der Motorhitze) gehen von mutigen 5-9 PS aus.
Also relativiert sich das ganze doch, oder?
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#15 Hallo!
Wenn es Dir nur um das prollhafte Ansauggeräusch geht kannst auch ein Loch in den Boden des Luftfilterkastens schneiden. Ansonsten mach Dich doch mit dem Funktionsprinzip des Multi Ram und der Vorvolumenkammer beim V6 bekannt. Was nützt das mehr an kalter Luft wenn der Motor damit nichts Anfangen kann.
mfg
FalkeFoen -
#16 ZitatOriginal von FalkeFoen
Hallo!Wenn es Dir nur um das prollhafte Ansauggeräusch geht kannst auch ein Loch in den Boden des Luftfilterkastens schneiden. Ansonsten mach Dich doch mit dem Funktionsprinzip des Multi Ram und der Vorvolumenkammer beim V6 bekannt. Was nützt das mehr an kalter Luft wenn der Motor damit nichts Anfangen kann.
mfg
FalkeFoen
MEHR LUFT? Davon rede ich doch garnicht. Wenn es ohnehin schnurz ist, dann hab ich doch auch kein Leistungsverlust bei warmer Luft?! Was ist das für ein Argument?Es geht nicht um MEHR kalte Luft, sondern darum, dass die Carbonbox im Vergleich zum normalen offenen Luffi o.g. Vorteile hat, die die eigentlichen Nachteile eines offenen Systems zumindest theoretisch egaliseren.
Und das mit der MultiRam hab ich schon verstanden, ergo dranlassen+(2)Airbox(en) statt Filterkasten theoretisch kein leistungsverlust...
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#18 Also ich hab ja keine Erfahrungswerte damit, weshalb ich ja hier auch das Thema aufgemacht habe, aber die Carbonbox hält die Motorhitze ab, weswegen ich sehr wahrscheinlich keinen Leistungsverlust habe. Leute, liegts an mir? Schreibe ich undeutlich?
Ich will doch dadurch keinen Leistungszuwachs. Ich will einfach nen anderes Ansauggeräusch OHNE Leistungseinbußen.
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#20 so elite kann dich voll verstehen hab mir uach schon mal gedanken drüber jemacht aber ich glaube das der sound bei nen geschlossenen system wie der carbonbox große einbußen hat denn durch die anordnung des filters in dem teil wirkt det ding ehr wie nen endschalldämpfer.
ich denke am besten wäre nen offener luffi und da du ja sicher den originalen filterkasten entfernt hast könntest du dir einfach nen pahr bleche anfertigen die um den luffi herum passen zusammenschweißen um die motorwärme abzuschirmen. und nach vorne hin so lassen wie es ist außer das stück hinter dem kühler grill wo er die luft anzieht must du etwas bearbeiten. z.B. nen trichter zur hälfte aufschneiden und auf den schlauch setzen.[blink]UND WENN ICH EINS NICHT MAG SIND ES OFFENE LUFFI NÖRGLER !!![/blink]
kaum spricht mann über luffies schreien se gleich janz laut is doch scheiße hol dir die k&n matte.
also die k&n matte is ja wohl der größte rotz da is jede 5 euro matte besser.
und von wegen leistungseinbußen trotz warmer luft die er ansaugt zieht er bei mir besser und der verbrauch is och der selbe.
und das allerbeste ist wenn ich in ne straße fahre und sich die leute schon am ende umdrehen um zu sehen wat da anjeflogen kommt dat löst bei mir einfach nen grinsen aus.
und wers leise mag und viel Geld für ne K&N matte bezahlen möchte ohne was davon zu haben außer einbildung solls tun aber über den nörgelt doch auch keiner. also immer schön jedem seins.
jeder steht auf nen anderes tuning und mal ehrlich wieviel davon macht sinn......so det muste jetzt mal raus - SORRY - wollte nur mal meine meinung dazu sagen und ich hoffe es fühlt sich niemend auf den schlips getreten.
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