Der verdammte Ölkühler....jetzt mit Pics!!!

  • #1

    Hi
    So mal was zu diesem thema.....
    Habe nun nach dem ich meinen Omega schön wieder zusammen hatte nach dem Unfall wohl ein problem,nach paar km wollte ich das Kühlwasser checken und was mußte ich feststellen 8oda war alles voller Brei,sah aus wie Yoghurt.
    Gut nachdem ich mich schlau gemacht habe blieb zum schluß der Ölkühler als Hauptverdächtiger :]
    Also nen neuen besorgt der dann endlich nach paar Tagen bei mir eintraf.Hab mich heut mal dran gemacht den Motor zu zerlegen um das teil da raus zu bekommen.Habs auch geshafft,dann noch alles gereinigt im Motor.Morgen kommt dann der neue rein und dann ist ruh :beer:
    Achja den Kurbelwellensensor mach ich auch gleich morgen mit.....
    Werd mal nen paar Pics machen für euch.....

  • #2

    Hallo zusammen,


    bin neu dabei und habe gleich mal eine Frage.
    Habe seit einiger Zeit bei meinem B Omega 2,5 TD Leistungsverlust und
    teilweise Aussetzer.
    Jetzt war ich in der Werkstatt. Die haben gemeint das liegt nur am Ölkühler, der
    sei nicht mehr dicht.
    Neuen einbauen und die Sache läuft wieder.
    Kann mir das jemand bestätigen oder gibt es vielleicht noch etwas zu tun?
    Wenn ja was ist beim Austausch zu beachten.


    Grüße an alle
    Andreas

  • #3

    Das gleiche hatte ich auch. Das müsste das AGR-Ventil sein. Ist das bei dir ölig? Seit ich das bei mir getauscht hab, läuft der wieder wie ne eins. :]


    Oder kuck hier: KLICK

  • #5

    nein, der ein-ausbau ist nicht schwierig, aber ich würde es nicht mehr einbauen.


    habe meins durch ein Rohr ersetzt .

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!