Drehzahlschwankung

  • #1

    GUten morgen!


    So kaum 2 Tage unsere Omi, schon die ersten macken.


    Frauchen gestern damit gefahren und mich abgeholt von der Arbeit, dreht der Motor im Stand immer leicht rauf und runter. Also dauerhaft ne schwankung von 1500-2000 U/min quasi als wenn man mit dem Gas spielt. Aber immer nur in diesem Bereich und im Stand. Beim Fahren schien es weg zu sein, oder wir waren zu schnell Unterwegs!?


    Heute morgen war es zwar wieder relativ normal, aber Drehzahl lag dauerhaft bei ca. 1000-1100 U/min auch nach dem Warmfahren. -> Normal oder unnormal?

  • #2

    Ganz klar... Unnormal...


    Mach mal den Leerlaufregler sauber... Leuchtet das Gelbe Motorelektronik Lämpchen ja oder nein. Wenn ja dann Fehler auslesen bzw. lassen...


    Grüße Der_Baeck


    P.S. Hättest du mal die nützliche funktion der Suche benutzt und einfach mal Drehzahlschwankungen eingegeben, wäre das problem wahrscheinlich schon gelöst... Gibt da viele Threads zu.

  • #3

    Hatte die Suche gestern genutzt dazu, aber vielleicht hätte ich es auch dort zusammenschreiben sollen und nicht Drehzahl Schwankung, vielleicht hab ich auch nen H mittendrin vergessen. :O Weil sowas nutze ich im normal fall immer zuerst. Aber war auch gestern ein bisserl hektisch und ärgerlich das er scho zicken macht.


    Dennoch Danke für die Antwort, werd nachher mal gucken bzw. gucken lassen. Das Motorelektronik Lämpchen hat nicht geleuchtet.


    Will mal hoffen das es nur an einer Verschmutzung liegt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!