BMW Begrenzunsleuchten

  • #1

    Hallo allerseits, ich wollt mal Fragen ob schon mal einer von euch die US-Begrenzungsleuchten von BMW an der Oma verbaut hat, ich hab mir welche besorgt und nun stellt sich mir die Frage wo ich die am besten einbaue, :hammer: vorne ist klar in der Stosstange in der schwarzen "Leiste" und hinten??? Ich müsste die Lampen der Optik wegen auch in der schwarzen Leiste (B-Caravan)verbauen, frage mich aber ob ich dabei nicht doch ins Blech Bohren muss???
    Evt. habt ihr ja mal ein paar Tipps oder das ein oder andere Pic?
    Mit bestem Dank schon mal, greez Andy

  • #2

    Hi,


    das Thema interessiert mich auch. Welche Farb-Kombi hast du genommen? Weiß/Rot? Weiß/Weiß? Rot/Rot? Gelb/Gelb? Gelb/Rot?


    Ich würde gerne weiß/rot nehmen, der optik halber. Vorne gehts mit gelbe LED rein. Nur hinten wirds halt schwer mit dem rot, da ja laut Stvzo seitlich nur gelb erlaubt ist.


    Um die Borhung eines Lochs wirst du wohl nicht drumherum kommen, wüßte nicht wo da beim Caravan eine Öffnung ist? :(

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #3

    um mit der Rennleitung keinen Stress zu bekommen, die sind in Berlin ja nur daran interessiert, die kleiinen Bürger zu Ärgern, habe ich vo und hi in Orange genommen, ich wollte eigentlich Weiße haben die ich dann mittels Tönungsspray abgedunkelt hätte, aber dann gibt es richtigen Ärger und denn will ich vermeiden, denn wenn die suchen dann finden die auch was :pflaster:

  • #4

    Na hoffentlich stechen nacher die gelben Leuchten nicht mit den weißen Seitenblinker ins Auge?


    Ich werds mit weißen versuchen, mit gelber Led bzw Birne sollte des ja auch gehen.


    Mir fällt gerade ein, du hast doch hinten die Klappe für den Unterdruck im Innenraum auszugleichen. Da kannst du doch mit den Kabeln durch, ohne Loch bohren zu müßen?

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #5

    also, die Seitenblinker sind schon getauscht in Schwarze; zu der Verkabelung- die sind nicht das Problem sondern die Lampenfassung, da diese doch relativ weit "ausgeprägt" ist und sich mir die Frage stellt,bezüglich des Platzbedarf dieser Lampen, ob es reicht die Grundmaße auszuschneiden oder eben hinten noch zusätzliche Blecharbeiten zu tätigen....

  • #6

    Hi,
    ich habe bei meinem die BMW begrenzungsleuchten verbaut.
    Vorne orange und hinten rot.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #8

    Hi,
    bilder müsste ich erst machen.
    Eintragen geht nur per einzelabnahme, da keine Deutschen Prüfnummern.
    Ausser auf den weissen, die haben deutsche Prüfnummern.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #10

    Die bekommst du bei eBay :)


    Leider sind es die teuersten Begrenzungsleuchten bei eBay, bzw derjenige der die hauptsächlich anbietet hat derbe Preise.


    Ein Satz aus 4 Stück (neu mit Lampenfassung) kostet 70 €.

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!