Welche Sommerreifen

  • #1

    So, nachdem das mit den Alufelgen und dem verlorenem Schlüssel geklärt ist gleich die logische zweite Frage dazu...
    Wer kann mir welche Sommerreifen für meinen Omega Caravan empfehlen???
    sind diese jetzt evtl. günstiger als im Sommer oder als in zwei drei Monaten??
    Sicherheit, Fahrkomfort und Spritfahren gehen natürlich vor, aber günstig wäre auch nicht schlecht.
    Habe mich noch nicht weiter umgesehen aber bei praktiker gibt es bei drei gekauften gerade den vierten gratis dazu.
    Da handelt es sich um den Reifen "Milestone" 195/65 R15 91H für je 48,74 €. Also 146, 22 € für vier Stück.
    Oder lieber doch zum Reifenhändler??
    Gruß
    Franco

  • #2

    oh man 8o was sind den das für Holzreifen ?( sind die runderneuert ?
    praktiker ? ist doch n Baumarkt oder ? kaufst du deine brötchen auch beim Metzger :D


    mal im ernst, den hersteller kennt wohl kein schwein für 44€ bekommst du auch einen Kumho 711 denke mal damit bist mal besser bedient.


    und wen dir alles egal ist es gibt auch nen Runderneuerten für 29€ , aber............... musst du wissen :rolleyes:

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #3

    eigentlich habe ich schon auf ernst gemeinte ratschläge gehofft.
    von runderneuerten war keine rede.
    wie ich auch schon sagte: Sicherheit, Fahrkomfort und Spritfahren gehen natürlich vor.... !!!
    und wenn man dann noch am preis sparen kann ist auch nicht schlecht.
    natürlich kann ich auch einfach zum reifenhändler gehen und dort nach reifen fragen.
    aber ich dachte: ich frage erstmal hier, da es hier ja einige omega fahrer gibt...

  • #5

    Kumho 711 ist kein runderneuerter und kostet 44€ x 4 =176€


    kannst dir aber auch gerne die aus dem Baumarkt holen, aber überleg dir lieber an was du sparst, den diese 19,5cm Gummi pro rad sollen deine 1,4 Tonnen bei geschwindigkeiten bis 210km/h ( H - speed index ) auf der strasse halten.


    mfg
    omega-cruiser

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #6

    Hi romanol


    Laß die Finger von den Bauhausreifen da sparst Du am falschen Ende :lehrer:


    Das ist das einzige was ich eben noch gefunden hab:
    MILESTONE Sommer-Neureifen
    Vom Billigen Baumarktreifen brauchen Sie nur 3 kaufen. Nicht weil er so gut ist, sondern weil Sie den 4. "MILESTONE Sommer-Neureifen" gratis dazu bekommen. Den brauchen Sie auch! Nicht weil die Reifen so schlecht sind, sondern weil das Auto sonst kippeln würde... Der MILESTONE Sommer-Neureifen ist eine ernste Alternative für Leute die sonst runderneuerte Reifen aufziehen müssten. Er kann mit den Besten der Besten fasst mithalten. In Extremsituationen sollte man etwas vorausschauender fahren.


    Naja man kanns nehmen wie man will ?(
    Ich wollte ihn nicht :D

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #7

    ok...
    das mit den baumarktreifen war nichts weiter als ne frage...
    als empfehlung habe ich jetzt den Kumho 711 von euch bekommen.
    das ist also ein reifen, den ich getrost aufziehen kann?
    das ist doch schon was :)
    meint ihr diesen: 711 Ecsta oder den KH 11 ??
    gruß
    franco

  • #8

    Also ich habe auch auch schon neue Reifen bei ebay gekauft,Marke "PNEUMANT",kommen aus den neuen Bundesländern :D,aber ich bin voll zufrieden damit!!!! Stückpreis war um die 30€ plus 13€ Versand für alle 4 Reifen. Aufziehen hat dann noch ein Bekannter umsonst gemacht!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!