Externe Festplatte mit Fernbedienung?!

  • #1

    Hallo!


    Habe nun eine kleine Tochter, da ich schon ein paar Filme und viele Fotos gemacht habe und ihr das später natürlich zeigen will, brauch ich einen Datenträger der mir die Sicherheit gibt.


    CD oder DVD is so ne Sache, da kann ich nachher nix ändern und mit der Kapazität (Filme) bin ich auch eingeschränkt.


    Ich dachte an eine externe Festplatte. 80Gb erstmal......
    Und da hab ich auch gesehen, dass es Gehäuse gibt, die einen Player eingebaut haben. Das heißt, ich bau meine zb. 2,5" Platte rein und kann dann das Teil mit Chinch Kabeln direkt an den Fernseher anschließen.
    Eine Fernbedienung ist auch dabei!
    Und Usb auch.


    Nun, hat das von euch schon wer?
    Wäre schon interessant! Gibts Empfehlungen?

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #2

    Hallo


    Also ich hab seit anfang des Jahres eine 300GB platte. Nutze sie nur auslagern von Filmen und Musik.
    Sie hat zwar keinen eingebauten Player zum abspielen, aber mein Tipp an dich ist: Hol dir lieber gleich eine größere der kosten unterschied ist nicht umbedingt sehr hoch, und wenn man mal eine hat fällt einem immer was ein was man mal zwischenlagern könnte ;).

  • #3

    Dieser hier ist ganz ok, hat ein Kumpel und es funzt wirklich gut!


    Was die Grösse der Platte angeht, nimm soviel Du kaufen kannst, wie mein Vorredner schon erwähnte - wenn ich 90 Min. auf MiniDV Cassetten aufnehme und das hinterher in bester Qualität (AVI) auf den Rechner spiele, hat das mal eben 20GB!


    Und Fotos im 3-6 Megapixel Bereich werden schnell mal 1 MB und mehr groß, dann ist Deine 80GB Platte schneller voll, als Du gucken kannst.


    Greetz, Mike.


    PS. Wenn Du nicht direkt von der FP am TV gucken willst, tut es jedes USB/Firewire Gehäuse.

  • #4

    Hallo,


    schau mla bei Freecom. Die haben solche Platten im Angebot, ich hab auch so einen Mediaplayer von denen. Ist zu empfehlen.

  • #5

    Hi also mein Tipp an dich gug das du eine Festplatte bekommst so groß wie möglich die 500GB Platten kosten nicht mehr die welt und zu den Mediausbfestplattencases kann ich empfehlen hab zwar selber kein da ich nen HTPC (Home Theatre PC) mir gebaut habe und alles damit mach. Worauf du achten must ist das das ding so viele vormate wie möglich unterstützt. Ein nachteil haben die cases und zwar wenn n neues Format kommt kann man das auf denen benutzen aber so schnell kommen keine neuen.


    Fals du hilfe brauchst kanst dich gerne an mich wenden kann auch schauen was gut ist und billig wen du das willst.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!