TID umbau zu MID

  • #1

    Hi freaks


    Weis das diese Thema schon einmal da war hab aber noch etliche Fragen und in der suche nichts Brauchbares gefunden.


    Hab ein Tid Verbaut mit Gelben Stecker mit der Nummer Siemens 5WK7 462 GM 90 565 957


    Wenn es so ist wo is der zweite stecker zu suchen also der Schwarze oder giebt es ein mid mit nur den Gelben?
    Was mus ich alles ändern bzw. auch einbauen um das MID benutzen zu können?
    Wen ich was ändern muss wo finde ich das Ganze?
    Welches mid würde bei mir gehen bitte die nummer.
    Brauche ich den Lenkstockhebel mit der MID bedienung und wen ja welche kabel bzw Stecker brauch ich noch dazu fals nicht vorhanden?
    Welche unterschiede giebt es bei den Ganzen MID´s?


    Fragen über Fragen!!!


    Mein Omi ist BJ 98 hab auch schon manche sachen nachträglich eingebaut wie beleuchtete sonnenblenden da war z.B der stecker schon vorhanden.
    Giebt es eigentlich verschiedene Kabelbäume und woran erkenne ich welcher verbaut ist?


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen


    mfg euer freakywilli3

  • #2

    Beim Kabelbaum gibt es nur Unterschiede im motorraum und bei der Klima. Ansonsten sind wenn ein bißchen sucht die Stecker zu allen Abauteilen in der Nähe zu finden.( Habe bei mir Sitzheizung nachgerüstet, Schalter rein, Sitzheizung anstecken und fertig.)


    Ist fast wie USB. Plug & Play


    Ach ja! Du brauchst den Bedienhebel neu, Die Stecker sind unter der Abdeckung. Gegenbenenfalls brauchst du noch Sensoren (Kühlmittel, Bremsbelag).
    Infos über Verbrauch und so gibt die Steuerung meines Wissens nach ohne Änderung über den Stecker aus.

  • #3

    Hi!


    Ich muss dich leider erstmal ein bisschen bremsen....


    Wenn du Glück hast dann sind die Kabel verlegt. Bei mir war und ist es leider nicht so somit hab ich das erstmal nach hinten verlegt. Also wenn ich mal viel Zeit und Geduld hab. Allerdings meist ist es so wenn du auch andere Vorbereitungen hast (SOnnenblende) usw. dann könntest wohl Glück haben. Ich hatte wie gesagt solches nicht. Also weder Sitzheizung noch Sonnenblende oder auch MID Anschlüsse.
    Es gibt wohl ein MID mit dem gelben Stecker zumindest für den Vectra B und das hat testweise bei mir funktioniert (bis auf Pixelfehler und gemecker das alle Fühler nicht da waren im Sinne von Fehlermeldungen)


    Hoffe dir ein bisschen helfen zu könnnen


    MfG Flo

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!