Moin Ommi Brummer !
Da mein Ommi sowieso in den kommenden Wochen zerlegt wird zwecks lacken wollte ich nun entlich mal auch meine Bremsen machen !
Nun will ich mir die Sport-Bremsscheiben von Zimmermann zulegen !
Nun hab ich aber folgendes gelesen und möchte gern Euche Meinung dazu hören ob das stimmt oder nicht bzw. ob ich mir lieber die Serien Beläge dazu kauen soll oder die Sportbeläge !?
Folgendes !
Zimmermann Sport Bremsscheiben sind kompatibel mit Serienbremsbelägen. Eine Verwendung mit Sportbremsbelägen ist nicht empfehlenswert, da die von uns angebotenen Zimmermann "Sport-Bremsscheiben" für den Seriengebrauch entwickelt wurden. Sportbremsbeläge entwickeln eine höhere Bremsscheibentemperatur und können zu Rissen in der Scheibe führen.
Alle Zimmermann Sport Bremsscheiben sind in den Bohrungen mit einer überdimensionalen Bohrung versehen. Neben den bremsspezifischen Vorteilen der Senkung haben diese einen weiteren Vorteil.
Die Senkung ist so konstruiert, dass Sie jederzeit erkennen können, wann die Mindestdicke der Bremsscheibe unterschritten ist. Ist entsprechend keine Senkung an den Bohrungen mehr sichtbar ist die Bremsscheibe nicht mehr in der vorgeschriebenen Toleranz und muss ausgetauscht werden.
Zimmermann Sport Bremsscheiben verfügen über eine Allgemeine Betriebs Erlaubnis ABE, welche sich im Lieferumfang befindet. Diese muß im Fahrzeug mitgeführt werden. Dadurch ist eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere nicht nötig.
Mir kommt es ehr auf den ersten Absatz an !
Also Serein Beläge oder Sportbeläge !
Und ob das alles 1 zu 1 passt oder ich noch anderte Teile benötige !
Ich Danke Euch !