Zimmermann Sport-Bremsscheiben

  • #12

    Hi



    Der Henry ( Golden ) hat sie ja auch drauf ,und die Passgenauigkeit ist 1A mit Green Stuff Belägen, ich war dabei wo er sie gewechselt hat!!!! Die neue Generation Zimmermann ist OK weil das Lochbild verändert worden ist!!! Und Hoschi Verkauft die auch zu vernünftigen Preisen :O



    Gruss Dirk

  • #13

    Das Thema wurde hier schon oft besprochen.
    Ich kann nur sagen, das die neuen Zimmermänner in verbindug mit den Green stuff belägensehr gut harmonieren. Die bremsleistung ist wirklich spürbar besser geworden.
    Ich musste einmal von 250 kmh auf 80 kmh runterbremsen und das war einfach hammer wie stark die scheiben verzögert haben! Und danach? Kein rubbeln und fading. Die Löcher haben auch nach 5.000km keine risse, da Zimmermann ein neues Bohrbild verwendet.


    ich würde mir die Scheiben von Zimmermann und die Beläge Green Stuff wieder einbauen.
    Hoschi kann die sachen gut besorgen ;)


    Für Hinten reichen normale Scheiben bzw. Beläge. Wenn du aber rundum neu machst würde ich alles mit Zimmermännern und Green stuff ausrüsten.

  • #14

    Jungs vergeßt es, es spielt keine Rolle ob ATE Powerdisk oder Zimmermann, die im übrigen zugelassenen EBC green stuff Beläge killen über kurz oder Lang die Scheiben. Die o.g. Scheiben vertragen max. die EBC BLACK stuff >> was auch nicht schlecht ist. Aber wenn Ihr wirklich mehr Performance haben wollt, kauft passend zu den Sportbremsbelägen wie z.B. EBC green stuff auch die entsprechend geeigneten wärmebehandelten Sportbremsscheiben wie z.B. EBC turbo groove, TAROX G88, oder CTF. Ansonsten kann ich keinen davor schützen unnütz Geld auszugeben. Ein paar Kollegen hier im Forum werden sicher bestätigen können das das von mir bezogene Paket z.B. G88 + green stuff klar besser ist >>> dauerhaft besser !!


    greez
    KTF Rosbach



    PS: Alternativ kann man noch an der VA auf Doppelkolbensättel mit 335mm x 34 Dicke Scheiben umbauen ( Omega V8 Bremse vgl. AMG E55 ) so wie ich Sie jetzt fahre :O

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

    Einmal editiert, zuletzt von KTF ()

  • #15

    So um es mal kurz zu machen ich möchte keine Rennbremsen haben die mich 1500.-€ kosten oder sonst der gleichen, aber ich möchte auch nicht mehr die Serien Bremsen haben ! Also nehme ich wie ich hier gut rauslesen konnte die Zimmermann Scheiben und die EBC Beläge wenn der Preis stimmen sollte !


    Da werd ich doch gleich mal nachfragen ! ;)


    Ich denke das ist eine gute Mischung oder !?

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

  • #16

    Damit machst du nichts falsch DJ! Der preis ist ok für das was man bekommt.
    Bis jetzt jedenfalls sind meine Scheiben im top zustand und ich denke das die EBC diese beim richtigen fahren auch nicht überfordern werden.

  • #17

    Ok dann wer ich Euch mal in der sache vertrauen ! Und wenn nicht kauf Ihr mir neue Scheiben ... so ! :P


    Nein im erst ich mach das jetzt so -> Zimmermann Scheiben und EBC Beläge !


    Ich dank Euch auf jeden Fall für die schnellen und zahlreichen Aussagen ! :rolleyes:


    Ich hoffe nur ich muss nicht wieder zwei mal kaufen ! :(

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

  • #19

    Hallo,


    also ich fahre seit 9 Monaten die Zimmermann Scheiben, sie neue Version mit den Green Stuff und bin vollends zufrieden. Hatte zuerst die Serienbeläge drauf, natürlich neue und bin dann zwei Tage gefahren und es quitschte extrem. Habe mich dann schlau gemacht. Mir wurden dann Sportbeläge empfohlen. Habe mich dann für die Green Stuff entschieden. Alles Super damit.


    Thomas

  • #20



    Jup, bei mir ist noch alles schön! Laufleistung ca. 2Tkm bis jetzt!
    Alles bei Hoschi bekommen für einen Vernünftigen Preis!!



    Gruß Henri

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!