Omega zum Camping ausrüsten !!!

  • #1

    Hi Leute !


    Erstmal ich bin neu hier. Habe mir vor 3 wochen einen omega A caravon gekauft und wollte jetzt mal ein paar sachen wissen !


    Ich habe vor den wagen viel für meine surf urlaube zu nutzen und schlafe während diesen urlauben immer im auto. Dazu bedarf es einiges änderungen des innenraums.


    Hat einer von euch ne ahnung wie oder wo ich gute passende jalousien für alle fenster herkriege ?


    Ich bin grade dabei eine matratze anfertigen zu lassen die bei umgeklappten rücksitzen maß genau reinpasst. jetzt fehlt mir noch die fenster verdeckung.


    Am praktischten wären richtige jalousien die komplett abschliessen und alles ganz blickdich machen.


    Nur woher ? Und wie ?


    Habe überlegt selber welche rein zu bauen aber das ist recht kompliziert, gibt es sowas für kombis überhaupt ? Und wenn dann wo ?


    Für den renault kangoo gibt es solche aber der sieht ja nen bisl anders als als nen omega ;)


    Habt ihr vielleicht idee oder sowas ?


    Und falls einem noch irgendwas einfällt was man in drei wochen im auto gebrauchen kann, her mit den ideen !


    Bin für jede hilfe dankbar, da der nächste urlaub in wenigen woche sein soll.


    gruss anne

  • #2

    hallo und <3-lich willkommen hier :)


    Glückwunsch zu nem super tollen audocar!
    Ich hatte auch noch n A Omega vor 364 Tagen...
    Wenn wir in den urlaub gefahren sind oder sonst wenn wir kids hinten geschlafen haben haben wir an den dingern die überall oben an der seite stoff eingehängt. ich denke da kann man sich was schönes basteln! ne schiene oder so. Ich mein die teile wo z.b. der Haltegriff usw dran is. Aber genau das was du suchst habe ich noch nich gesehn ;)


    gruß Stefan

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • #3

    Hatte den omega A von nem kumpel mal für nen paar tage zum übernachten beim stadtfest in kassel mit. War super, nur ist es etwas umständlich handtücher und so da überall rein zu klemmen.Suche was praktisches was man schnell auf und zu machen kann, will ja nich drei wochen an einem strand bleiben.


    Der wagen ist eigentlich perfekt für sowas, wenn man nich grade nen bulli hat. Schön groß und all sowas, aber sowas finde ich halt nicht.


    Dachte das sowas vielleicht einer schonmal selber gemacht hat.


    Ja schienen könnte man da festbohren oder so. Nur was für welche ? Normale gardinen schienen ? Und wie kriege ich die "gardinen" dann unten fest das sie nicht rumhängen und die seiten einzusehen sind ?


    gruss anne

  • #4

    Hallo,


    Erst mal Herzlich Willkommen :)


    Also die Hinteren Scheiben könntest du mit Folie beim
    Glaser Tief Schwarz Tönen lassen.
    Und die vorderen kannste dann einfach mit Hantüchern abhängen.


    Da ich auch schwarze Scheiben habe, machen wir das auf Treffen auch immer so.
    Das Klappt eigendlich immer ganz gut.


    Mfg


    :Hail: S Pampersbomber :rock:

  • #5

    moin moin


    zu den gardinen. gugg mal beim netten mercedes vertretter oder auf'm abbruch:


    die mercedes V-Klasse in der ausführung 'Ambiente' wurde mit gardinen ausgeliefert, welche oben und unten am fenster eine führung haben. vielleicht gibts da was zu nem fairen preis - oder du guckst dir das system ab, wies gemacht wurde...


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!