Moin!
Hab da mal so eine kleine Frage an Euch und würde gern mal Eure Meinung und Erfahrungen dazu hören!
Ich hatte im vergangenen Jahr das Vergnügen, das ich eine 10x18" RH Felge auf den Schrott bringen konnte (465,- EUR), da sie einen etwa 10cm langen Riss vom inneren Felgenrand in Richtung Felgenmitte hatte. Wie das geschehen konnte, ist mir bis heute ein Rätsel. Vor einigen Tagen dann der Hinweis meines Reifenhändlers, das eine vordere Felge ebenfalls ne Macke hat und der Reifen gerade noch so auszuwuchten war. Hier ist jedoch nix gerissen.
Nun lese ich im Teilemarkt, das der User michas omega b ebenfalls einen Riss in einer seiner RH Felgen hat.
Da frage ich mich doch, ob es evtl. am Material liegt, denn mir ist nicht bewusst, das es in den Jahren, in denen ich die Felgen fahre, es irgendwann mal einen entsprechenden Schlag auf die Felgen gab, welcher einen solchen Riss rechtfertigen könnte.
Desweiteren waren meine Felgen bereits nach 1 1/2 Jahren so fleckig, das es teilweise nur noch ein grauss ist sie anzuschauen!
Wie sind Eure Erfahrungen mit RH Felgen... habt Ihr auch schon ähnliches erlebt oder festgestellt??
Gruß
Andy